Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Thunderbird - mails importieren - HILFE!!!!

hallo leute...
ich hab folgendes problem und kann nirgends ne antwort finden.

ich habe thunderbird installiert und möchte jetzt meine alten mails aus der alten inbox datei importieren. dabei möchte ich aber schon abgerufene mails nicht verlieren!!!!
klar - ich kann den inbox ordner in das verzeichnis von thunderbird kopieren und dann sind die wieder da - aber dann sind die neuen mails die ich schon abgerufen habe weg!!
also wie bekomm ich die alten mails zu meinen neuen wieder dazu ohne die neuen zu verlieren???
ich find auch nirgends ein progrmm mit dem ich den inbox ordner öffnen kann :-(

hilfäääääääää

« Letzte Änderung: 22.09.06, 15:35:10 von shy-d »


Antworten zu Thunderbird - mails importieren - HILFE!!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
ich habe Firefox installiert
1.Was hat das mit deinen Mails zu tun?
2.Was hast du davor installiert gehabt, also vor Thunderbird?Outlook ?

hi
also 1. frage:
versteh ich nicht ???

also wenn ich die alten maildateien auf den schon installierten Firefox kopier überschreibt der ja die mails die im moment da drin sind.
ich will die alten mails aber zusätzlich widerhaben, so dass ich dann alle zusammenhabe


2. frage:
vorher war auch thunderbird drauf

:-)

« Letzte Änderung: 22.09.06, 15:35:32 von shy-d »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

grundsätzlich musst Du unterscheiden, Firefox ist der Webbrowser und Thunderbird ist das Mailprogramm aus gleichem Hause. Immer von Firefox zu reden obwohl der Thunderbird gemeint ist, stiftet nur unnötige Verwirrung. Thunderbird ( und viele andere E-Mailclients auch) hat eine Export-Import Funktion um Mails zu übertragen. Nutze diese und Dein Problem sollte gelöst sein.

Have Fun

yo ich bin ja auch ein dussel!! verwechsel die immer!!
ich mein natürlich thunderbird.

@dr.suse:
mit der importfunktion geht das nicht!!!
man kann nur mails von netscape, outlook u.s.w. importieren aber keine nachrichten von thunderbird selber!!!
eine exportfnktion hat thunderbird meines wissens nach überhaupt keine...

« Letzte Änderung: 22.09.06, 15:39:21 von shy-d »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

anderer Versuch:

Du hast ein Mailkonto mit deinem Namen und ein lokales Konto !

Dann weise mal in den Konteinstellungen dem Lokalen Konto das alte Mailverzeichnis zu. Dann kannst du die Mails vom Lokalen Konto auf das Namen Konto verschieben.

Sollte klappen  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und für später "MozillaBackup" downloaden. Damit sichert man seine Profile (sowohl von TB und auch FF) umd die Daten bei/nach einer Neuintallation wieder zurückspiel zu können, ist voll easy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, Kumpel HCK für den Link


« Nach Format C ...DVD-Laufwerk meldet Fehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...