Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

real vnc

k hi!

ich hab ein damn problem! undzwar: ich habe auf einen pc real vnc installiert. alles richtig eingestellt (hoff ich halt). so also wenn ich zu dem pc übers internet verbinden möchte kann ich mich wie immer mit password einlogen. dann kommt das fenster wo ich den andrern pc sehne sollte und dann geht es sofort wieder aus und er schreibt:

connection reset by peer (10054) vnc

was soll ich  machen?

mfg



Antworten zu real vnc:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Desktopfirewalls installiert und Ports richtig freigegeben?Auf beiden Seiten?

ja

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

musst in der Firewall beim Zielrechner ein Portforwarding konfigurieren auf IP-Adresse des Zielrechners Port 580X und 590X   wobei X durch die Displaynummer zu ersetzen ist, welche Du im VNC konfiguriert hast.

Über Port 580X kommst Du per Browser ( http://RouterIp:580X) und bei 590X per vncviewer

Tipp: benutze lieber TightVNC von www.tightvnc.com
Vorteil: Verschlüsselte Verbindung und bessere Datenkompression, somit sicherer und schneller.

Have Fun

hi!

first thx für eure hilfe! aber ich glaube nicht das es an den einstellungen liegt da ich schob mehere pc´s mit den gleichen einstellungen hab und die funktionieren. 2 firewall und router sinds nicht da 1. firewall nicht exestiert ;) und 2 würd ich dann ja nicht das password eingabe feld kommen oder?

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

An sich hast du ja schon Recht und ich hatte mal selbst das Problem.Versuche doch mal die Desktopfirewall für einen Test zu deaktivieren.Poste dann mal das Ergebnis.


« mehrer dvds auf einen rohling wit wasFehlermeldung The System faild to boot serveral times before. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...