Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Outlook 8Com-Add-Ins

Hallo,
unter Outlook habe ich leider nur zu zeitweise die Menüleiste mit
(“Norton AntiSpam öffnen/dies ist ein  Spam/Dies ist kein Spam/Spam-Ordner leeren“)
Über Extras-Optionen, Registerkarte „Weitere“- Erweitertete Optionen und dann im Fenster Com-Add-Ins… sehe ich denn, das dass ein Häkchen in der Leiste  „Norton Antispam Outlook Plugin“ angeklickt ist und doch nicht die o.g. Menüleiste erscheint. Bei  entfernen des Häkchens und dann wiederholtem Vorgang erscheint die Menüleiste.
Ein abspeichern unter Add-Ins geht nicht wie unter „Hilfe“ empfohlen wird. Nimmt keinen Speichernamen an.



Antworten zu Outlook 8Com-Add-Ins:

Hallo,
ich habe das gleiche Problem mit Outlook XP und bisher ist das Fehlerbild auch nicht reproduzierbar.
Es geht halt manchmal und manchmal nicht.

 Zwischenlösung:
Haken bei den COM Add-Ins raus, Outlook neu starten, Haken wieder rein - dann geht´s - zunächst.

Hallo,

jetzt habe ich das Problem reproduzierbar gemacht.
Bei mir wurde mit jedem Systemstart immer auch MS ActiveSync 4.1 gestartet, das war und ist auch eigentlich so von mir gewünscht.
Das hatte aber auch zurfolge, dass ein Outlook-Prozess (nicht die Applikation MS Outlook) gestartet und nicht wieder beendet wurde.
Wenn dieser Prozess später mauell beendet wurde, lief auch MS Outlook mit allen MS Outlook Com-Add-ins.
Lösche ich nun MS ActiceSync aus dem Start, läuft alles prima.

Wer nun "Schuld" hat,  MS Outlook,  MS ActiveSync oder  Norton Anti-Spam, kann ich mit meinen Mitteln und Kenntnissen nicht ermitteln.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee.


« Windows müllt sich zu - was schafft Abhilfe?Outlook Absturz nach Start »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...

Commodore
Die 1954 gegründete Aktiengesellschaft Commodore produzierte mit den Homecomputer C16, C64, C128 und der Amiga-Serie. Damit waren sie einer der Marktführer in d...

Compiler
Als Compiler bezeichnet man ein Programm zum Übersetzen der Quellprogramme einer bestimmten Programmiersprache in ausführbare Dateien, also in die Maschinenspra...