Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows müllt sich zu - was schafft Abhilfe?

'n Morgen!
Mein Windows müllt sich langsam zu. Brauch ca. 2-3 Minuten zum hochfahren. Mehr als doppelt so lang, als zu der Zeit, wo es noch neu war. Was kann da Abhilfe schaffen?
Ashampoo WinOptimizer Platinum 3 hab ich probiert - bringt kaum was
Registry First Aid 4.1 - bringt nix
Tune Up Utilities 2006 - bringt kaum was
, weil die ganzen o.g. Programme eben nur irgendwelche .log, .txt, .exe.... löschen. Ich brauche was, was härter durchgreift. Hatte mal n schönes Prog. DLL-watcher oder so ähnlich. Brauche eins, das zuverlässig Systemdateien und DLLs, die nich mehr gebraucht werden, löscht.
Weiß jmd. einen Rat?
MfG O-Two



Antworten zu Windows müllt sich zu - was schafft Abhilfe?:

Hi,

probiere mal Purgatio Pro und den Clean up Drive, ob dann allerdings Deine Kiste schneller Hochfährt, mag ich bezweifeln!

Gruss

Lindener

tune up. am besten die 2006 version

...Tune Up Utilities 2006 - bringt kaum was...

sorry wer lesen kann ist im vorteil. lol  ():-)
probier mal diesen dll killer
http://www.pcwelt.de/downloads/tools_utilities/systemoptimierung/105943/

Nimm mal auch alles aus´m Sys-Start raus.

Start -> Ausführen -> msconfig -> Systemstart -> Alle deaktivieren

Schau mal , wie gross die Auslagerungsdatei ist . ggf mal auf MIN & MAX 512 oder 768 einstellen . Kannste beim runterfahren löschen lassen (runter dauert dann länger , aber rauf wird kürzer)  ???


« Cam problemOutlook 8Com-Add-Ins »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...