Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Outlook Express - Briekopf aus Word wird als Anlage versendet?

Hallo, wenn ich ein mail aus Word versende, wird der Briefkopf (Kopfzeile) immer als Anlage beim Empfänger angezeigt. Es ist Outlook Express installiert.
Kann man irgendwo eine Einstellung, damit der Briefkopf im Brief erhalten bleibt?
Danke.
Ellen



Antworten zu Outlook Express - Briekopf aus Word wird als Anlage versendet?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kopierst du den Inhalt aus Word in Outlook hineine oder wie  darf ich das verstehen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Rumak,
ich gehe nach Word, öffne meine Briefvorlage, klicke dann auf das Symbol für "e-mail", füge Adresse ein, schreibe den Text und klicke auf "Kopie senden".
Ich kopiere nichts aus Word nach Outlook, sondern ich versende direkt aus Word.
Ellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
habe leider immer noch keine Lösung gefunden.
 Freue mich über eine Antwort.
Ellen

M.E.wird der Briefkopf als Betreff bzw Anlageüberschrift benutzt, wenn Du nicht speicherst und über Mailprogramm als Anhang sendest. Hat da ja keinen Datei-oder Blattnamen. Der Briefkopf wird aber nicht weggenommen im Blatt, oder ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also noch einmal eine genau Beschreibung.
Ich habe eine eigene Briefvorlage, die ich in Word über Datei "Neu" aufrufe. Dann schreibe ich den Text und gehe dann in der Menüleiste von Word auf "e-mail". Es öffnet sich der Kopf einer e-mail und ich gebe den Empfänger ein und klicke auf "Kopie senden".
Der Empfänger erhält meinen Text als e-mail und meinen Briefkopf mit meinem Namen und der Adresse als Anhang.
Das Dokument wird also auseinandergenommen.

Gruß Ellen

BEVOR Du speicherst , hast Du 2 Dokumente :
1. Den Kopf als Datei=Vorlage.
2. den Text in Word.
ALSO sendet Word ganz richtig den Text als MAIL und die Datei/Vorlage als Anhang.
Du musst das Dokument erst speichern und wieder aufrufen !
ODER : Du speicherst die aufgerufene Vorlage als Briefanxx und schreibst dann weiter ........

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
das habe ich gerade versucht - hat aber leider nicht geklappt.

Briefvorlage aufgerufen,
gespeichert und geschlossen,
wieder aufgerufen und mit Text ergänzt und als mail über die Menüleiste versendet.

Jetzt habe ich nur meinen Text in Word erhalten. Die Adresse/Daten in der Kopf- und Fußzeile sind gar nicht angekommen.
Gruß Ellen


« Wlan Router gehackt!!was kann ich machen??Probleme mit musik-cds am computer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Express-Card
Die Express-Card bietet eine schnelle Datenübertragung und kann unter anderem für Netzwerkadapter, Soundkarten oder Messkarten eingesetzt werden. Diese Karten s...

IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...