Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Briefvorlage/Adresse aus Word wird als Anhang versendet

Hallo,
wenn ich meine Briefvorlage aus Word per mail über Outlook versende, erscheint mein Absender als Anlage. Der Briefkopf ist sozusagen verschwunden.

Arbeite mit Windows XP, Office 2003.

Danke
Gruß Ellen



Antworten zu Briefvorlage/Adresse aus Word wird als Anhang versendet:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das ist normal. Die mit Word bearbeiteten Mails werden als Richt-Text versendet. Eine Einstellung die nur jemand sehen kann der auf gleiche Weise und mit Outllok arbeitet. Es gibt aber zig andere Programme auf dem Markt und die sehen davon nichts. Wenns dann unbedingt so ein Briefkopf sein soll, dann am besten direkt in ein Worddokument stecken und das auch als Anlage versenden. Mails schreibt man am allerbesten sowieso im Nur-Text-Format, das können alle Programme lesen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Dr.Nope,
erst einmal vielen Dank.

Ich meine mal gelesen zu haben, dass man dass mit einer Einstellung in Word oder Outlook beheben kann - also ohne Zuhilfenahme eines anderen Programms. Leider habe ich mir das nicht gemerkt/ausgedruckt.

Vielleicht weiß noch jemand anderes Bescheid.

Gruß Ellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn du in Outook einstellst, dass es nicht Word als E-Mail-Editor sondern Textformat oder HTML nutzt, das sollte jeder lesen können

« HAB MEINE SERIENNUMMER VERLOREN!ICQ - Kann nicht Öffnen bei N/A. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenlose Bürosoftware-Suite, die eine sehr gute Alternative zu kommerzieller Bürosoftware wie Microsoft Office darstellt. Die OpenOffice S...