Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Moin, moin,

ich ärgere mich nun schon den ganzen Tag mit meinem Office rum.
Als ich heute morgen einen Text mit Word verfassen wollte, kam ohne Vorwarnung die Mitteilung:

Microsoft Office Word wurde für den aktuellen Benutzer nicht installiert. Bitte starten Sie Setup, um diese Anwendung zu installieren.   :-*

Das ist absoluter ** Netiquette! **, gestern liefs noch bestens. Momentan läßt sich weder Word noch eine andere Office Anwendung starten. Ständig erscheint diese Nachricht.
Google war mir trotz vierstündiger Suche keine wirkliche Hilfe, Microsofthilfeseiten noch weniger und eine Reparatur bzw. Neuinstallation hat auch nichts gebracht.
Über einen Ratschlag wäre ich überaus dankbar, habe keine Lust, die Platte einmal wieder formatieren zu müssen.
Vielleicht hat ja auch jemand von euch diesen Fehler kennenlernen müssen und kann mir helfen.

Dann mal vielen Dank im Voraus...

Hallo jimbo0805,
habe gleiches Problem seit einigen Tagen, nachdem Office 2003 seit ca. 4 Wochen gelaufen ist, vieles versucht, aber bis jetzt nichts erreicht. Habe viele Stunden mit Internetsuche verbracht. Office 2003 (Schüler+Studierende,off. gekauft und regestriert mit Updaterecht auf Ver. 2007) mind. 5x geladen und gelöscht auch in der Reg. gelöscht, ohne Erfolg. Wenn das nicht läuft, geht die Vers.2007 auch nicht, das ist blöd.

Ich wollte nur fragen ob Du zu einer sinnvollen Lösung gekommen bist.

Besten Dank im Voraus.

Hallo bastp,

tut mir leid Dir mitteilen zu müssen, dass die einzige Lösung des Problems damals darauf hinauslief, dass ich meinen Rechner formatiert habe und sämtliche Anwendungen neu installiert hatte. Seitdem gabs aber keine Probleme mehr. Tut mir leid, dass ich keine besseren Nachrichten für Dich habe.

Gruß, Jimbo0805

Hallo jimbo0805,
besten Dank für Deine Mühe zu antworten am 30 12.06.
Ich erst jetzt wieder zurück, daher die verspätete Antwort.

Ich habe es fast befürchtest, dass es auf ein Formatieren hinausläuft, aber gehofft es gibt doch noch etwas anderes, schade.
Ein Kollege sagte, macht nichts, der PC läuft schon 2 Jahre, der muß eh neu installiert werden...... So eine Aussage hilft immer.
Nochmals besten Dank, bastp.


« Suche ein Programm...?also erstens komischerweise können alle auf Ts sich selbst hören doppelt bis 6fa »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenlose Bürosoftware-Suite, die eine sehr gute Alternative zu kommerzieller Bürosoftware wie Microsoft Office darstellt. Die OpenOffice S...