Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Microsoft Office 2003: keines der Programme startet

Moin, moin,

ich ärgere mich nun schon den ganzen Tag mit meinem Office rum.
Als ich heute morgen einen Text mit Word verfassen wollte, kam ohne Vorwarnung die Mitteilung:

Microsoft Office Word wurde für den aktuellen Benutzer nicht installiert. Bitte starten Sie Setup, um diese Anwendung zu installieren.   :-*

Das ist absoluter ** Netiquette! **, gestern liefs noch bestens. Momentan läßt sich weder Word noch eine andere Office Anwendung starten. Ständig erscheint diese Nachricht.
Google war mir trotz vierstündiger Suche keine wirkliche Hilfe, Microsofthilfeseiten noch weniger und eine Reparatur bzw. Neuinstallation hat auch nichts gebracht.
Über einen Ratschlag wäre ich überaus dankbar, habe keine Lust, die Platte einmal wieder formatieren zu müssen.
Vielleicht hat ja auch jemand von euch diesen Fehler kennenlernen müssen und kann mir helfen.

Dann mal vielen Dank im Voraus...



Antworten zu Microsoft Office 2003: keines der Programme startet:

sag mal,hast du eine "verbotene(nicht ferefizierte) office xp2003" zu laufen die ein autom. update durchführt ? ::)

Ne, die Version ist original.
Das sollte nicht das Problem sein...
Und automatische Updates ziehe ich auch nicht.... ???

Bist du mit Administratorrechten angemeldet ?

dann schmeiß das gesamte office2003 aus der software und dann neugemacht!

Ich bin Administrator und habe das ganze Drecksteil schon 2X deinstallieret und anschließend neu raufgemacht. Fehler bleibt bestehen, Programme laufen nicht.
Langsam werde ich sauer und mein Puls steigt an :-X

Dann kann ja eigentlich nur irgendwo in der Registrierung eine kaputte Information stehen, die auch bei Deinstallation erhalten bleibt. Hast du ein Registry-Bereinigungsprogramm mal drüber laufen lassen ?

dann reinige die registry vor der nächsten neuinstallation mit jv16 Power Tools :
http://www.zdnet.de/enterprise/os/0,39023494,20000293,00.htm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oder eine Prüfung mit dem Tune UP Utilties 2006 laufen lassen

Ne, klappt alles nicht.
Keine Ahnung was das sein kann. Hab mit jv16 gescannt und gelöscht (gutes Programm), dann neu installiert, nix ist passiert.
Tune up wird ja wohl auch kein Unterschied zu jv16 bieten, richtig?

Hattest du vorher Office deinstalliert ? Ich hatte mal ein ähnliches Problem, aber mit Office XP. Da habe ich
- deinstalliert
- mit dem Tool die Registry bereinigt
http://download15.ashampoo.com/d/ashampoo_winoptimizerplatinum300_sd.exe
- die ganzen Office-Verzeichnisse gelöscht
- und mir ne Office-CD mit integriertem neuestem Service-Pack gebrannt, damit installiert und es lief.
Was nun die eigentliche Ursache war weiss ich auch nicht.
Gruß
Dieter

Ne, hat leider auch nicht funktioniert.
Mir wird schlecht. Sehe mich schon beim Formatieren

Dann fällt mir leider auch nix mehr ein  :(:(:(

Gibst den auch bei dir, bzw. hast du's damit auch versucht ?
Microsoft Office Problem-Manager

Klar, alles versucht und nix bei rausgekommen.
Unglaublich, kann mich nicht erinnern schon einmal so ein scheinbar unlösbares Problem mit dem Rechner gehabt zu haben.


« Suche ein Programm...?also erstens komischerweise können alle auf Ts sich selbst hören doppelt bis 6fa »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenlose Bürosoftware-Suite, die eine sehr gute Alternative zu kommerzieller Bürosoftware wie Microsoft Office darstellt. Die OpenOffice S...