Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Speicher Fehler

Hi,
ich bräuchte dringend Hilfe, hab ein Fehler der kommt bei vielen Spielen wenn ich sie starten will (sie gingen schon mal auf dem rechner) und zwar lautet der Fehler:

Die Anweisung in "0x009beb7d" (Zahl varriert) verweist auf Speicher in "0x00000000"(varriert ebenfalls). Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

Für schnelle Hilfe wäre ich dankbar :)

MfG



Antworten zu Speicher Fehler:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

teste mal erst den ram aber einzeln wenn du mehere module
drin hast
http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/memtest86

joa hab ich gemacht, da is kein fehler erschienen...

noch ne frage zu dem test, da steht immer dran z.b Pass 3 heisst das das der ram zum 3. mal getestet wurde? hab den nämlich mal ne nacht durchlaufen lassen dann war ich bei pass 19, dann hab ich aufgehört, war der test dann überhaupt schon fertig?

hat niemand ne lösung oder erklärung für mein problem?  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Klar war der Test dann durch. Nichtsdestotrotz, wenn du 2 Module drin hast, probier mal nur mit einem. Wenn du nur eines hast, kannst du dir evtl. ein anderes mal ausborgen. Das findet auch manchmal ein Test nicht alles. Hast du in letzter Zeit was an Treibern usw. geändert?

ne hab da in letzter zeit gar nichts gemacht, hab den fehler aber auch schon länger bei manchen spielen... also ich hab 2 module drin, sprich 2 arbeitsspeicher, hab den nämlich mal aufgerüstet. also könnts sein das einer von denen mehr oder weniger nicht mehr geht oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja, oder sie spielen nur nicht zusammen. Am besten immer gleich 2 kaufen 1 weider weitergeben.

Ok, danke für die Hilfe :) naja muss ich halt auf a paar spiele verzichten, dieses jahr muss eh a neuer pc her ;) und mit meinen 512 SD RAM komm ich nimmer so weit :D

greetz
vorpheus

Gruß an alle,
dieser Read/Write Fehler ist kein Ausfall im Arbeitsspeicher sondern 
zu 90% zurück zu führen auf eine Überhitzung der CPU, bei Übertaktung oder Kühlerausfall (auch im Falle einer verminderten Umdrehungszahl)... Ab einer bestimmten Temperatur ist der CPU nicht mehr in der Lage Signale eindeutig zu differenzieren und wird vom Betriebssystem als ein Speicherfehler interpretiert... Zur Ermittlung der Temperaturverhältnisse empfehle ich http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/motherboard_monitor/
Mainboard Monitor ist hilfreich zur Ermittlung von Leistungsminderung durch Temperaturanstieg oder verminderter Umdrehungszahl beim Kühler... Ab 70 grad treten bereits erste Fehlfunktionen auf...

morgen!
habe ein ähnliches problem.
hatte bis gestern auf C noch gute 800mb frei - heute auf einmal nur noch 130mb. hab seitdem ncihts mehr am pc gemacht
was mir noch merkwürdig vorkommt:
wenn ich auf die C partition klicke -> eigenschaften steht dort: belegter speicherplatz 6,7gb

dann hab ich die ordner von C markiert und unter Eigenschaften die Größe abgefragt. Hier warn es nur 5,3gb
wo sind die restlichen 1,4gb hin !?


P.S. versteckte ordner und systemordner werden angezeigt

e,e,e jetz hab ich wieder 1gb speicherplatz^^
mal neustarten....  ;D ???


« Jar Dateien in swf Dateien uwandeln - Wie geht das oder geht das überhaupt?Deaktivierung der Authentifizierung bei Smart FTP! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

Hauptspeicher
Siehe RAM. ...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...