Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Was ist das für ein Fehler? und welche Prog zeigt mir mein Ram Speicher?

Hallo.
ich habe seit neuestem bei meinem Win XP ServicePack2 folgende Fehlermeldung
 dwwin.exe
Die Anweisung in "0x7c883f9" verweist auf Speicher "0x7c883f9".
Der Vorgang "written" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

Kann da jemand was mit anfangen?

und meine nächste frage ist. gibt es ein programm, dass anzeigt wieviel DDR ram mein Rechner besitzt? Also ich habe 2*512mb drinne. aber laufen beide?


Gruss  und Danke Michael
fly.surfer[at]web.de



Antworten zu Was ist das für ein Fehler? und welche Prog zeigt mir mein Ram Speicher?:

http://www.memtest.org/
Programm mehrmals durchlaufen lassen um Fehlerfreiheit zu überprüfen.

Derartiger Fehler kann aber zum Leidwesen des betroffenen  viele Ursachen haben.
- Andere Firewall am laufen? Dann die von XP SP2 im Sicherheitscenter deaktivieren
- Alle Treiber auf aktuellsten Stand bringen.
- Sicherheitssoftware von Kaspersky am laufen? Da gab es auch schon einmal solch ein Problem, welches ich aber nicht mehr nachvollziehen kann (Kaspersky Forum durchsuchen)

Jeden 512er mal alleine in 1. Slot stecken und starten , evtl erwischst du dabei schon den defekten...
Bei mir musste ich die Reihenfolge ändern , damit beider liefen ...

vielen Dank an alle! Läuft wieder alles


« Win XP: Was ist los mit meinem PC!?Win XP: Win XP: ich lege die windows cd einbei mir kommt sodialogfeld nicht,was »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...