Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Mac OS X: Fehler beim Importieren weil zuweing Speicher

Hallo!

Wie kann ich dem iMovie mehr Speicher zuteilen, so dass ich auch 1 GB Filmmaterial importieren kann? Habe Mac OS X 10.

Danke schonmal!

Gruss Vega


Antworten zu Mac OS X: Fehler beim Importieren weil zuweing Speicher:

Die Speicherzuteilung wird bei OSX vom System übernommen, selber zuteilen geht nicht. In Deinem Fall bleibt da wahrscheinlich nur aufrüsten...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Soviel ich weiß hat iMovie aber 2GB !
Festplatte mal putzen*gg* Browser caches leeren ;-)
Und Monolingual - killtt alle überflüssigen Schriften im OSX zB.:indisch, chineschis.. bringt 200 Mb mehr!

@Vega: Gehts bei Deinem Problem um zu wenig Platz auf der Festplatte oder bezieht sich die Fehlermeldung auf den Hauptspeicher (RAM)?

Wenn die Festplatte voll ist, mußt Du natürlich Platz schaffen, wenn die Systemanforderungen von iMovie zu hoch sind, solltest Du aufrüsten. Unter 512MB Ram ist Videobearbeitung im Allgemeinen eher eine Qual... Mal ganz davon abgesehen, daß auch OSX selbst ziemlich (Haupt)speicherhungrig ist.


« Mac OS X: Programmieren lernenMac OS X: usb-stick nicht auf desktop angezeigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!