Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie gut ist zeta OS wirklich

Ich habe mir das OS Zeta neo Deluxe gekauft nach der installation beim starten kommt ein blauer bildschirm und dann geht gar nichts mehr wer kann mir helfen und hält dieses Programm denn was es verspricht???



Antworten zu Wie gut ist zeta OS wirklich:

Was konnte man dem blauen Bildschirm denn entnehmen ?
Irgendein Fehlercode oder was stand da ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
KOmmt drauf an was du dir davon versprichts. Es kann keine Windows-Programme ausführen. Ist (ein wenig) ähnlich wie LInux. Du musst erstmal die Treiber für deine Geräte für das OS haben, bevor alles reibunglos gehen kann. Bei mir erkennt es z.B. nicht mal die Maus. Wenn du ein eigenes OS haben willst, das mit eigenen Programmen daher kommt, das relativ Virensicher ist und du auf WIndows verzichten kannst, dann kann es ganz gut sein. Die Firma steht übrigens in der Insolvenz...

Also der Bildschirm ist einfach nur Blau. Es sind keine Fehlermeldungen oder etwas ähnliches zu sehen und auszuschalten geht er dann auch nicht mehr somit muss ich einen Warmstart ausführen.

Ich hatte eigendlich vor mir das OS für das Internet zu nutzen da es in den Angeboten angeblich problemfrei und viel schneller als Win XP läuft. Außerden habe ich bei windows immer wieder probleme mit Trojanern trotz Antivierenprogramm.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Also das mit Viren/Trojanern ist natürlich ein Argument, das könntest du aber auch durch http://www.knopper.net Knoppx bekommen. Ein LInux von CD zu starten oder auf Platte  zu installieren. Vollkommen vorkonfiguriert - läuft sofort. Probier mal das, ob dort der Bildschirm erkannt wird. Ich glaub kaum, dass du für BeOS (Zetas früherer Name) einen Treiber für deine Grafikkarte finden wirst, wenn er vom Hersteller nicht angeboten wird.

« internet explorer 6Wie kann ich ein Spiel verkleinern so das es auf eine CD passt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...