Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Umfrage: Zeta

Was hltet ihr von Zeta

sehr gut
0 (0%)
gut
0 (0%)
geht so
0 (0%)
Schlecht
0 (0%)
kenn ich nicht
1 (20%)
Windows ist besser
0 (0%)
Linux ist besser
4 (80%)
Mac ist besser
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 4

Zeta

Will von Windows 98/XP auf Zeta umsteigen. :)
Was haltet ihr den davon ,wist ihr wo ich Infos über Zeta her bekomme?  ???
Am besten auch noch Screnshots. ;)

 :-\ :-\Bin nämlich noch unentschlossen! :-\:-\



Antworten zu Zeta:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

guck dir BeOS an, so hieß es früher bevor es kommerziell wurde. Problem sind die Treiber und na ja, wozu  noch ein Unix-artiges System neben MacOs und LInux, dann kann man auch gleich Linux nehmen. Hier sind schon eher Treiber zu finden und Anwendersoftware. 99 Euro kann man wesentlich besser anlegen.

Bin auch der Meinung von DrNope.

Mfg

Dto., Zeta ist mehr oder weniger ein reines Multimedia OS, man kann nicht sagen dieses oder jenes ist besser. Es hängt von den persönlichen Vorlieben und dem Verwendungszweck ab was man wählt.

MfG

@Hardharry
Ja, hast schon recht. Aber ich finde mit Linux und den dazugehörigen Programmen / Emulatoren klappt es auch sehr gut. Somit braucht es das Zeta eigentlich gar nicht.  :P
Also ist jetzt meine Meinung  :)

Hab gehört Zeta soll sicherer sein als alle anderen und mehr Anwendungen unterstützen. 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sicherer ... ja weils kaum verbreitet ist und sich ähnlich wie Linux die Hacker nicht so sehr darauf konzentrieren wie auf die 98% Windows-Nutzer. Sollte sich das mal ändern, wird sich auch die Sicheheitslage ändern. Das mit den vielen Anwendungen ist relativ. sicher gibts da einige 100 Anwendungen für, für Linux aber 1000e und Windows ist halt Standard. 100e sind eben auch schon viele. Fragt sich nur, was da alles bei ist, ob einen das reicht. Wenns nichts kosten würde (wie früher BeOS, ist ein Einblick nicht übel. Aber LInux ist besser und kost nix.

Ohne den Thread unnötig in die länge ziehen zu wollen, aber selbst wenn sich Linux weiter verbreitet und Hacker aktiv werden, so werden sie nie die Möglichkeiten wie unter Windows haben um Schaden zu verursachen.

MfG

Ich habe Zeta heute nach anfänglichen Schwierigkeiten installiert. Nach einer Testphase werde ich es aber wieder löschen und mir das Geld wieder geben lassen. Ich hatte keinen zugriff auf Drucker, CD-Laufwerk, Brenner, TV-Karte und Modem. und meine Graphik musste ich so weit wie möglich runterregeln. Fazit: Zeta ist Schrott - dann doch lieber Linux

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Siehste,aber Du konntset ja nicht hören... ;););)


« win xp home oder prof gebraucht wo????Firefox beenden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...