Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

vielen vielen dank!!!!!!!!!!!!!
es funktioniert wirklich, und ich kann damit echt words programme öffnen??????? words ist das wichtigste für mich wg der schule usw.

noch eine frage, wenn ich meiner lehrerin als anhang meine hausaufgaben schicke, kann sie diese mir ihrem microsoft words programm öffnen oder nicht???????
vielen vielen dank noch mal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

damit Du mit MS-Produkten kompatibel bleibst, solltest Du entweder beim Speichern das Format wählen oder via EXTRAS-OPTIONEN-LADEN-SPEICHERN-ALLGEMEIN folgendes einstellen:

Dokumenttyp                Immer Speichern als:

Textdokument               Microsoft WORD/97/2000/XP
Tabellendokument           Microsoft Excel 97/2000/XP
Präsentation               Microsoft Powerpoint 97/2000/XP

Die Programme im einzelnen:

OOIMPRESS   -> MS Powewpoint
OOCALC      -> MS Excel
OOWriter    -> MS WORD
FORMEL      -> MS Math
OODraw        ----
OOBASE      -> Access
Visitenkarten, Etiketten  -> z.B. Zweckform Winlabel

Open Office ist vergleichbar mit MS Office Premium und zu 99% kompatibel, Impress 100% ( gem. Studie des Frauenhofer-Instituts )
Wirst Du auch merken, denn die meisten Menüpunkte befinden sich an gleicher Stelle. Beim Einsatz brauchst Du dir keinen Kopf machen bezüglich Lizenzen. OpenOffice ist frei verfügbar, uneingeschränkt nutzbar und kostenlos. Solltest Du mal Deiner Lehrerin empfehlen!

Frohe Ostern



openoffice......................... Hätt ich auch sagen können, aber ich dachte er will das von Microsoft.

cya bmwtuner


« Probleme, verschiedene CD-R und CD-RW im Laufwerk meines Laptops zu öffnenWin XP: Word: Wie "Autokorrektur" (für Fremdsprachen) wegschalten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Excel
Excel ist eine Tabellenkalkulationssoftware von Microsoft, die Teil des Office-Pakets ist, aber auch eigenständig erworben werden kann. Ursprünglich für di...