Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Word: Wie "Autokorrektur" (für Fremdsprachen) wegschalten?

Liebe Kollegen,

Immer wenn ich irgendwas im Word arbeite, kommt dauernd ein Popupfesnter:

"Die Lister der üblichen Englisch (GFroßbritannien) AutoKorrektur Einträhe ist nicht verfügbar. Dieses Feature ist im Augenblick nicht installiert, Möchten Sie es jetzt installieren?"

Dieses Fenster sieht man meistens zu spät, klickt drauf und es will sich etwas installieren, und dann muss man eine CD einlegen, die ich nicht habe-....

Lange Rede, kurzer Sinn:
Wie verbanne ich dieses lästige Feature endgültig aus dem Word??? (sodass das Fenster nie mehr aufsrpingt?)

Bitte um Rückmeldungen,
Danke,
liebe Grüße,

Margit



Antworten zu Win XP: Word: Wie "Autokorrektur" (für Fremdsprachen) wegschalten?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

Extras / Optionen... / Rechtschreibung und Grammatik

Hallo eBill,

Ich weiss nicht, was ich da umstellen soll.
Hast Du einen konkreten Tip?

Danke, liebe Grüße,

Margit

Word > Extras > Sprache > Sprache festlegen
"Deutsch" markieren und Häkchen raus bei "Sprache automatisch erkennen" > Standard.
Dann sollte die Nachfrage unterbleiben.
Jürgen

Falls das auch nicht hilft, schließe Word und suche nach der Datei normal.dot und lösche sie.
Gruß
Dieter

Lieber Jürgen,
lieber Dieter,

Danke! Das hat erstmal funktioniert, ich hoffe, es schaltet sich nicht automatisch wieder ein
(Word is irgendwie so ein Programm, das man glaubt eh gleich beherrschen zu könne, daweil nervt mich das eigentlich die ganze Zeit nur (mit irgendwelchen unbeabsichtigten Absätzen, Stilvorlagen, etc...)

Und auch mit diesem Normal.dot hatte ich schon meine Schwierigkeiten, drum rühr ich sie lieber auch nicht mehr an (nicht einmal zum löschen :-)
Ich kannte damals die Dateieendung "dot" nicht, und immer kam ein Fenster "soll die Datei Normal.dot wiederhergestellt werden?"...
...ich dachte damals, dass sei ein böser Virus.
Hab mir deswegen auch gleich den Thread von Deinem Link durchgelesen, und war belustigt, dass auch andere Leute mit dem Normal.dot hadern  ;)

Liebe Grüße
und nochmals Danke,

Margit

Noch ein Tipp dazu:
Diese "Normal.dot" hat es wirklich einigermaßen "in sich". Mein Rat - wenn mal irgendwo das Office neu installiert wird - sichere Dir diese Datei. Ich trage sie auf einem USB- Stick mit mir herum.
Übrigens: Änderungen im Erscheinungsbild von Word sind sinnvollerweise immer so durchzuführen, wie ich es dort beschrieb. Ist die dauerhafteste Lösug.
Jürgen

Hallo Margit,
freut mich, dass es geklappt hat. Vielen Dank für das Feedback!
Gruß
Dieter


« wie finde ich die seriennummer von microsoft works suite 2001Kopierschutz umgehen... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Scriptsprache
Eine Scriptsprache ist eine Softwareeigene Programmiersprache, mit der der Anwender Skripte oder Makros für häufig vorkommende Arbeitsabläufe schreibt. Ein...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...