Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: 5.1.2600.0 microsoft 01.07.2001 tastaturtreiber

tastatureiber nicht installiert

Hallo Leute!
Ich schreibe grade mit der bildschirmtastatur.Ich habe meinen rechner geschenkt bekommen. Bereits die 2. Tastaur angeschlossenund 2 mal das gleiche problem.
Wenn ich ihn anschließe kommt unten ein fenster: unbekanntes gerät angeschlossen.

wenn ich draufklicke steht dafür das gerät wurden keine treiber installiert ist. wenn ich treiber aktualisieren mache kommt da fortsetzen nicht möglich.
Daten der tastatur:
kb-0108

TREIBER
treiberanbieter:microsoft
treiberdatum: 01.07.2001
treiberversion: 5.1.2600.0
signaturgeber: Microsoft Windows Component Publisher

ich bitte um baldige hilfe leute :(

ps: entschuldigt die rechtschreibfehler



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: USB Hardware



Antworten zu Windows XP: 5.1.2600.0 microsoft 01.07.2001 tastaturtreiber:

funktioniert leider immer noch nicht.
das gerät wird nicht erkannt..helft mir :(:(

Ist das eine USB-Tastatur?

also an meinem rechner passt nur usbtastur rein, aber die tastaur hat net runden anschluss deswegen hab ich mir für 2,50€ son´n "anschluss" geholt, damit man meine tastaur an den rechner anschließen kann 

Führe mal die USB-Fehlerbehebung durch:

http://www.xtreme-coder.de/downloads?func=fileinfo&id=1

hilft leidr auch nicht und die tastatur wenn ich sie anschließe leuchtet der Num- roll- und einrastaste ganz kurz nur mal so neben bei :(

Kontrolliere das mal:

Start->Ausführen >>   regedit   << eintippen , in diesem Fall von hier mit der Maus kopieren  natürlich ;-)

Gehe nach

HKEY_LOCAL_MACHINE\HARDWARE\DEVICEMAP\KeyboardClass

Entscheidend sind die Einträge, deren Name "Upperfilters" lautet!

5) Doppelklicke auf "Upperfilters" und lösche außer "kbdclass" alles andere im Fenster "Wert"

Ein evtl. erscheinende Warnung  kannst du mit OK wegklicken.

6) Wiederhole das Löschen für alle gefundenen "Upperfilters".

7)Schließe den Editor.

8) Gehe in den Gerätemanager und  deinstalliere die Tastatur .

9) Dann "Nach geänderter Hardware suchen" lassen.

10) Neustart.

 

ich sehe keine "upperfilters"

nur:
(standard)          reg_sz       (wert nicht eingesetzt)
und
\Device\KeyboardClass0    reg_sz \registry\machine\system\controlset001\services_kbdclass


mehr net :(

Ich würde sagen, Du hast Dir für 2,50 € eher irgendetwas geholt, was nicht so funktioniert, wie es soll.
Ich kenne zwar die andere Variante, dass eine USB-Tastatur mit einem Adapter an einen PS/2-Port passt, aber bei Dir würde ich sagen, dass die Autoerkennung nicht funktioniert.

Leih Dir eine USB-Tastatur, dann siehst Du ja, ob es am Anschluss liegt. 

« Letzte Änderung: 05.12.09, 18:52:43 von ned_devine »

okay ich danke dir recht herzlich :) dankeschön

Denke auch, dass es an dem Adapter liegt.
Die restlichen, möglichen Fehlerquellen sind ja nun abgearbeitet... :)


« Temperaturprobleme trotz aureichend "Platz"Windows XP: Pc Fährt nicht hoch zeigt NTFS an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...