Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

coreldraw hilfe!!

kann mir bitte jemand helfen?es geht um das programm corelDraw, ich habe grafiken im coreldraw verarbeitet will die im powerpoint kopieren und presentien, wie geht das kopieien solche objekten aus corel?



Antworten zu coreldraw hilfe!!:

Hallo,
wenn eine direkte Übernahme des corel-formats in power-point nicht möglich ist, Grafik mit einem anderen Bildbearbeitungsprogramm (Z.B. irfanview)öffnen und dann speichern unter einem neuen Bildformat (JPEG)in einen seperaten Ordner.
Dieses Format kann ohne Probleme in power point geöffnet werden.
Gruß

Du musst die Vorlagen in das BMP-Format umwandeln.
Also ganz oben in der Leiste gibt es ein Feld zum importiern und eins zum exportieren. Mal den Zeiger draufhalten. Also Gruppieren und dann exportieren
anklicken, Er fragt noch nach dem Farbmodus z.Bspl.CMK oder RGB, ich würde RGB angeben. 3x ok klicken und fertig. Speichern in Eigene Dateien und dann von dort über Photshop hochladen. Du kannst dann die Vorlagen aber nicht mehr verändern. Lediglich in Photoshop-Projekte einbinden. Musst mal durchprobieren.
Tschüss


« video auf ipod ladents² geht nich richtig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...