Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HILFE Realtek soundkarte 5.1

tag,
Normalerweise schaffe ich es computerprobleme alleine zu beheben und kenn mich eigentlich auch ganz gut aus nur jetzt habe ich ein problem mit meinem 5.1 Sound meines Laptops:
Ich besitze eine Realtek Ac97 Soundkarte die einen normalen audio ausgang einen mikrofon ausgang und einen linein hat...also eine Standard soundkarte.
Bevor ich meine festplatte formatiert habe hatte ich ein nettes programm auf meinem Notebook ich glaube es hieß soundman mit dem ich meine soundkarte so einstellen konnte, das der mikrofon anschluss und der linein anschluss auch zu solchen lineouts wurden und ich 5.1 sound hatte mit meiner normalen soundkarte.... doch jetzt finde ich nicht mehr das richtige programm...ich habe mir schon etliche versionen runtergeladen von soundman doch keine funktioniert auserdem habe ich schon mehrere treiber ausprobiert und trotzdem fand ich nirgend die version für meinen 5.1 sound.

ich hoffe ihr könnt mir helfen...

mein notebook ist ein Asus A2D

danke
MfG
hopsi



Antworten zu HILFE Realtek soundkarte 5.1:

guten tag noch mal...
was ich brauch wäre also eine software die aus meiner onboard soundkarte mit nur 3 Standard ausgängen eine 5.1 fähigen sound ausgiebt...
danke

Hy, Probiere es mal hiermit

http://www.softwarepatch.com/utilities/ac97.html

gruss Dj Djego

Hi hatte gleiches Problem schau mal nach ob du den aktuellsten treiber bzw. ob dein windows aktuell upgedatet ist mfg swordfall

aber auf keinen fall den treiber von windows update verwenden (C-Media AC97 Audio Device). Bei allen die ich kenne und auch hier im forum gab es nur probleme damit(Ich hatte auch meine probleme)
gruss dj djego

danke für eure beiträge

hmm hab alles probier aber funktioniert irgend wie immer noch nicht :(
ich hab jetzt mal einen screenshot von dem programm gemacht und so einen pfeil (lol) naja der pfeil zeigt halt wo früher mal noch so eine menüseite war wo ich halt das mit dem 5.1 sound einstellen konnte....
aber irgend wie fehlt das udn ich hab immer noch keine ahnung was ich falsch mache


hopsi

kann keiner helfen??? ich hab nämlich keine lust mir eine neue soundkarte zu kaufen


« Messenger HILFEdrumcomputer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...