Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit meiner Realtek soundkarte

Hallo,
Und zwar kann ich bei meine Soundkarte beim input die  Regler nicht bewegen , und von daher auch den Mikrophonregler nicht lauter machen kann.

Bei meiner Realtek soundkarte handelt es sich um eine onbaord Soundkarte  das mainbaord ist ein MSI K9VGM-V.

Ich wäre dankbar wenn mir da einer helfen Könnte.

Gruß Markus



Antworten zu Probleme mit meiner Realtek soundkarte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

lade dir mal hier neueste Version runter Ist von 2008.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
beim input die  Regler nicht bewegen 
Das bedeutet, die Karte/Chip ist nicht installiert ist.
SH. Opelmeister

Ich ahbe es runter geladen und versucht zu installieren,  nur da steht dann  es sind keien Treiberdaten vorhanden.

ich habe den Treiber der uaf der cd ist vom mainbord installiert. und habe das problem noch auf 3 anderen Pc´s

Bin zur Zeoit noch bischen Hilflos

Danke nochmal allen

Gruß Markus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche alles was die Soundkarte betrifft restlos zu deinstallieren. Nach einem Neustart dann den neuesten Download von MSI draufbügeln. Der steht ja nicht umsonst auf der Homepage.

@ jmueti: was heist SH.Opelmeister ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

SH = sh = siehe, ein Hinweis auf deinen Vorschlag.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ jmueti: THX FYI

also ich habe es versucht, aber es geht immer. noch nicht
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Daten sichern und Windows neu installieren.

Oder mal eine Anfrage an MSI stellen. Die anworten schnell auf Fragen.

Wenn nach einer Neuinstallation von Windows das Problem nicht behoben ist, hat vielleicht das Board eine Macke.

 


« Monitor geht nicht höher als 800x600 Hardwäre t&l »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...