Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sound/Karaoke

Hallo,
ich bitte um Hilfe !!!!!!!
Ich beschäftige mich mit Musik (auch Karaoke-Aufnahmen) am PC.
Vor einigen Monaten kam es zu einem gravierendem Softwarefehler. Das System war nicht mehr funktionsfahig. Ich habe die Festplatte neu formatiert, alle Software neu installiert, -zig Updates vorgenommen. Leider klappt es nicht mehr mit Karaoke. Konkret heißt das:
Der Audiorecorder nimmt keine Musik vom Media-Player parallel mit Gesang über Mikrofon auf.
Leider, Leider !!!!!!!!!!!!!
Wer hilft mir ?

Bitte, Bitte !!!!!!!!!

Tini



Antworten zu Sound/Karaoke:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Beschreibe mal genauer, was da passiert. Wird denn überhaupt etwas aufgenommen?

greez 8)
JoSsiF

He, danke, dass Du mir schreibst.
Ja, wie soll ich das beschreiben. Damals war es so, daß die Musik vom Media-Player und Mikro (also Karaoke) extra aufgenommen wurde.
In Eigenschaften Sound- und Audiogeräten/Registerkarte Audio war in der Saundaufnahme/Mikrofon entssprechend das Mikrofon angeklickt. Wenn ich das jetzt mache, wird nur vom Mikrofon aufgenommen. Über Media-Player nichts mehr. Zur Zeit habe ich nicht Mikrofon sondern Sterio angeklickt. So wird beides aufgenommen. Aber die Stimme ist von schlechter Qualität, die ganze Aufnahme, weil die Musik ja logischer Weise nun auch teilweise über das Mikrofon aufgenommen wird. Und wie gesagt, Karaokefunktion läßt sich so nicht einstellen.
Ich habe schon vermutet, daß ich einen Software-Update für die Realtek AC79 benötige. Habe aber nirgends eine Möglichkeit gefunden. Die Seite vom Hersteller "Yakumo" kannste voll vergessen.
 ???
Hoffe weiter auf Hilfe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Versuch's doch zum Beispiel mal mit dem No23 Recorder (--> Google). Der nimmt alles auf, was über die Soundkarte läuft, und das in einstellbarer Qualität und regelbarem Pegel. Und ist Freeware.
Damit sollte das zu machen sein ;)

greez 8)
JoSsiF


« XP SP2 [Papierkorb Problem]DownLoaDmanaGerz-gute...schlechte?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...