Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP SP2 [Papierkorb Problem]

Guten Tag die Herren,
ich habe folgendes Problem:
-Papierkorb auf desktop als gefüllt angezeigt
+beim öffnen nichts drin
-Papierkorb enthält 5 Elemente (Insgesamt 600MB)
+Beim leeren erhalte ich die Naricht

" Dc9 kann nicht gelöscht werden wird von Person/Programm verwendet "

Danke im Vorraus für eure Hilfe : :)
 



Antworten zu XP SP2 [Papierkorb Problem]:

Hast Du eine USB-Platte abgehängt und den Papierkorb nach "lösschen" dort NICT geleert ?? Bei "gemeinsamen" Papierkorb macht das solche Probleme !! ??

Habe keine USB Platte und nur eine Interne Platte mit auch nur einer Partition.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schon mal versucht im abgesicherten Modus den Papierkorb auszuleeren.

Ja
Aber leider genau das gleiche Problem

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schau doch mal mit dem Explorer in den RECYCLER-Ordner und versuch dort die Dateien einzeln zu löschen.

Wenn dann nur noch eine übrig bleibt, mal den Dateiname hier posten.

Wenn ich in den Recyler Ordner gehe
Habe ich da die Recycler datei mit den beschrieben 600MB
wenn ich die aber öffne komme ich nur wieder in den Papierkorb und die Anzeige ist leer..egal ob ich versteckte anmache und System ordner

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuch mal: rechtsklick im Arbeitsplatz auf das Laufwerk --> Eigenschaften und wähle "Bereinigen"

Hacken bei Papierkorb setzen.

durchgeführt

Doch leider besteht das Problem weiterhin
auch nach einem restart.
und wenn ich den Vorgang wiederhole bis zur auswahl der zu reiniegenden komponenten stehen da immer noch die 600 MB bei papierkorb

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nächster Versuch:

Start --> Ausführen --> cmd (eingeben)

im schwarzen Fenster folgendes eingeben und RETURN

rd c:\recycler /s /q

Auch hier wird gesagt : " der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen da sie von einem anderen Prozess verwendet wird "

Eine harte Nuss

 :o

Irgendwie habe ich es geschafft an die Datei herran zu kommen!
Es ist eine BIN.Datei

Eine Filme CD von einer torrent.seite wie ich absolut denke da ich den rechner noch nicht so lange habe ergo nicht viel downgeloadet.
kann ich aus der Situation was machen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann würde ich das mal ohne laufendes Windows versuchen.

Von der XP-CD booten und in die Wiederherstellungskonsole gehen und dort den rd-Befhel eingeben.

(Ich bitte besonderes Augenmerk auf meinen letzten post zu nehme)
Hab ja nun quasi direkt zugriff auf die Datei die das prob verursacht.

windows cd booten und wie komme ich in die Konsole etc?
das klingt sehr wild  :)  bzw gefaährlich für den Leihen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mal im Taskmanager den Prozess beenden der auf die Datei zugreifen könnte. Evtl. irgendwas mit toorent.


« MSN 7,5 keine RemoutunterstützungSound/Karaoke »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...