Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe in Lotus notes

Hallo zusammen.

kann mir jemand erklaeren , wie ich einen wehende Fahne oder anderer animierte Bilder in ein Lotus Notes Mail einfuegen kann. Ich meine nicht als Anhang, sondern direkt ins Mail. z.B hintern einem Wort, oder so.

Gruss



Antworten zu Hilfe in Lotus notes:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt
Es muss eine HTML-Mail sein, keine reine Textmail. Hast du das gewählt?

Ja, es war HTLM und Text eingestellt und nun hatte ich das nur im HTML Format probiert. Ging auch nicht

vielleicht nochmal zur Erklaerung. Also ich mache diese wehende z.B  Datei auf. Linke Maustaste und kopieren, dann ins Mail und einfuegen.............keine Bewegung?????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hast du dir mal selbst die Datei geschickt. Vielleicht ist es nur während des Schreibens so, weils nervt wenn es zappelt. Es müsste sicher auch wie in anderen Mail-Programmen eine Menüfunktion geben, Einfügen aus Datei / Clipart oder sowas. Evtl. geht das besser.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Bild sollte aber beim Empfänger ganz normal ankommen und wenn er es speichert sollte sich das Bild dann auch bewegen. Es ist doch ein Gif File oder?

Also, dass mit dem Verschicken habe ich schon probiert und es ging nicht. Ich hatte ein Mail mit einer chinesischen Fahne, die weht, bekommen. Wenn ich die in ein anderes Mail kopiere, klappt das. Nur wenn ich irgendeine GIF Datei reinkopieren will. geht das nicht. Das gleiche ist es mit animierten Smileys.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Guck mal in dem Programm die Optionen durch ob es dafür eine Einstellung gibt. (Animation nur 1x anzeigen oder sowas).

Hallo Leute,
 
vielen Dank fuere Tipps. Ich habe es herausgefunden. Und zwar mit IMPORT und dann im Fenster auf GIF oder je nachdem einstellen.

Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ach ja. Gut zu wissen. Danke für die Lösung.

...in LN 6.5 unter create/Picture zu finden :-)

der nächste der sucht wird sich hoffentlich freuen.

mfg
Peddie


« Internet geht nicht nach XP InstallationDateiendung .img »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Junk Mail
Siehe Spam. ...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...