Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mä sächt do onne:

Een gutes Gefühl 8)

Das hat auch psychologische Aspekte ;)

greez 8)
JoSsiF

Hallo,

eine Firewall ist erstmal schon nötig! Aber nicht auf dem Arbeits-PC sondern davor!

Ansonsten ist hier eine gute
http://griebel-hoyerswerda.dyndns.info/firewall.htm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Prinzipiell richtig. Aber wenn du in der Lage bist, keinen Router o.ä. vorgeschaltet zu haben, geht das schlecht ;)
Dann muss die gute alte Desktop-Firewall ran.

greez 8)
JoSsiF

Seit 5 Jahren computere ich heftig mit XP.
Ich mache all das ständig und mit Vergnügen, wovor man dauernd überall warnt. Ich surfe auf Underground-Seiten als Admin und starte gerne Viren, Trojaner, Adware, Spyware... einfach so, um ihre Arbeitsweise zu studieren.
Ich habe noch nie die Kontrolle über meinen Rechner verloren und noch nie wertvolle Daten.
Und noch nie konnte jemand mit geheimen Daten von mir was anfangen.

Mein Rezept ist bloß:
XP updaten - leichter Viren-Hintergrundschutz - Image auf D: - ab und zu wertvolle Daten runterbrennen.

Kann mir endlich mal einer präzise erklären, wozu ich als erfahrener User eine Firewall brauche??

« Letzte Änderung: 08.05.06, 21:53:06 von bernd-x »

Schön das es ein Forum mal gibt wo man ohne Anmeldung reinschreiben kann :)

Meine Antwort hat zwar nix groß zu tun mit Firewalllösungen, aber mir hat das Forum gerad geholfen eine zu finden. Deswegen Danke und weiter so :)

Mfg Quaacks ^^

Ashampoo FireWall Free!
Was sonst?
Weraber so blöd ist und Geld bezahlen will nimmt sich Ashampoo FireWall Pro!

Ashampoo Firewall Free: http://www.ashampoo.com/frontend/products/php/product.php?session_langid=1&idstring=0050
Ashampoo Firewall Pro: http://www.ashampoo.com/frontend/products/php/product.php?session_langid=1&idstring=0150
Also Ashampoo FireWall Pro ist das Top Produkt!
Und Ashampoo FireWall Free ist ein neues Produkt..


« strg c strg v kennen wol die meisten aber gibbet nochmehr?Outlook Express 2006 Textformatierung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Screen
Bildschirm, Monitoroder, siehe auch LCD...

Touchscreen
Ein Touchscreen ist ein berührungsempfindlicher Bildschirm, in dem man per Fingerdruck die Maus bewegen oder grafische Knöpfe auf dem Bildschirm drucken kann. E...