Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suche ein Passwort-Programm um den Rechner mit Passwort zu belegen

Hallo,

ich suche eine Programm womit man alles am PC mit einem Passwort belegen kann... z.b. wenn man was löschen will usw... kommt eine Passwort anfrage.

Wenn ich aber ein Master-Passwort eingeben muss man kein passwort mehr eingeben... und man kann es danach auch wieder sperren.

Vielleicht kann mir ja einer helfen  :)

Danke schonmal!

cYa Freelancer_5

« Letzte Änderung: 25.05.06, 14:56:18 von Dr.Nope »


Antworten zu Suche ein Passwort-Programm um den Rechner mit Passwort zu belegen:

Leg doch Benutzerkonten an...

Ansonsten ist hier vielleicht noch was für dich bei:

http://www.suedwest-pc.de/passwort_verwaltung-Seite1-147.html

***

Benutzerkonto einrichten:

http://www.pc-magazin.de/praxis/cm/page/page.php?table=pg&id=3453


« Letzte Änderung: 25.05.06, 00:41:22 von orchidee »

Ich hab mir mal FolderAcess runtergeladen aber da kann man leider nur Ordner sichern die in "Gemeinsame Dokumente" sind... und nicht die in "Programme"...

Und wieso soll ich Benutzerkonten anlegen wenn ich doch Ordner sichern will?


Wenn jemand sonst noch sowas findet dann bitte hier rein schreiben!


EDIT: Ich hab mir eben ein Programm runtergeladen was deine Ordner unsichtbar macht aber damit habe ich den ordner wo es installiert ist unsichtbar gemacht besser gesagt ich hab "Programme" mit dem Programm unsichtbar gemacht...  ;D;D und ich weiß nicht wie ich das wieder weg bekomme... kann mir vielleicht einer helfen?

cYa Freelancer_5

« Letzte Änderung: 25.05.06, 11:52:53 von Freelancer_5 »
Zitat
Und wieso soll ich Benutzerkonten anlegen wenn ich doch Ordner sichern will?

Weil man das deinem ersten Thread nicht entnehmen konnte.
Warum schreibste dann nicht gleich das du <Ordner sichern willst>?  :P;D;)

Zitat
ich suche eine Programm womit man alles am PC mit einem Passwort belegen kann... z.b. wenn man was löschen will usw...

Wenn du aber einzelne Ordner mit einem Passwort versehen willst, dann nutz mal die Suchfunktion hier im Forum, da gibt´s schon Mengen an Thread´s.

Aktuellstes:

http://www.computerhilfen.de/hilfen/index.php/topic,114316.0.html

Bevor ich wieder was machen kann muss ich meinen Ordner wieder haben...

Wieso, was ist´n mit deinem Ordner? Gelöscht?
Passwort vergessen?

Ich hab FolderShield runtergeladen, installiert... dann hab ich es gestartet habe nicht gelesen das es die ordner unsichtbar macht und hab ausversehen auf meiner 2ten Festplatte 200GB den Ordner "Programme" unsichtbar gemacht... und in diesem Ordner ist so gut wie alles von mir drinnen -.- auch FolderShield war da drin. Dann hatte ich es noch gestartet und hab im Programm auf "Ordner löschen" geklickt. das heißt anscheinend den Ordner aus der liste der unsichtbaren ordner löschen aber das hat wohl nimmer funktioniert weil ja schon alles versteckt war und jetzt hab ich den Ordner nicht mehr... er ist zwar noch auf der Festplatte aber ich kann ihn nicht öffnen.

Systemwiederherstellung funktioniert nicht und sonst hab ich noch nichts versucht weil mir nichts einfällt...

Hmm, deinstallier´s dann mal.
Oder geht das nicht?

Oder guck direkt in Folder,
da muss es doch auch Einstellungen geben.
Ich hab das Prog leider nicht hier,
sonst würd ich mal nachgucken.

Kommste über das Kontexmenü nicht drann ?

Kontexmenü?

Deinstallieren geht ja nicht weil der Installationsordner und somit alle Programmdateien im versteckten Ordner sind...

Kontexmenü?

Deinstallieren geht ja nicht weil der Installationsordner und somit alle Programmdateien im versteckten Ordner sind...



Nicht deinstallieren.
Sondern ob du auf die Programmoptionen über die rechte Maustaste Zugriff erhälts.
Jedenfalls hab ich die Beschreibung des Programms so verstanden.

Wie soll ich Zugriff auf das Programm erhalten... es ist so als gäbe es das Programm garnicht ich muss erst den Ordner wieder sichtbar machen...

Start -> Alle Programme -> Folder Access

Ich meinte doch >FolderShield und nciht Folder Acess...

Achso, sorry.
Aber muss ja dennoch auf den selben Weg zu finden sein,
da kannste dann auch Einstellungen ändern oder das Prog desintallieren (uninstall).
Oder?


« Mediacenter ohne zu booten?Paradox - Paswwort-Datei »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...