Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

msn fehler meldung

hallo, ich habe keine ahnung ob ich hier richtig bin, aber ich brauche mal hilfe!

ich benutze jetzt schon seit 4 jahren den msn messenger und habe jetzt ein problem. ich mein, es gibt immerwieder probleme mit dem messi, aber das ist ja meist nix gravierendes...

seit drei tagen hab ich volgendes prob. ich bin angemeldet, mein status ist auch auf online, ich kann auch mit meinen freunden chatten usw. aber dann hatte mich meine freundin einmal gefragt warum ich denn offline bin, aber trotzdem mit ihr chatten kann?? also ich sehe mich als online, aber meine freunde sehen mich als offline!!?? sowas hatte ich noch nie und weiss nun echt nicht, was ich dagegen machen kann...

so, dann meldet sich der messi auch alleine ab und wenn ich mich dann wieder anmelden will, kommt folgende fehlermeldung:

---------------------------
MSN Messenger
---------------------------
Fehler beim Anmelden bei MSN Messenger: Der Service ist momentan nicht verfügbar. Bitte wiederholen Sie den Vorgang später.  81000314 
---------------------------
Wiederholen   Abbrechen   Hilfe   
---------------------------

gestern abend war die meldung auch wieder da! ich konnte mich den ganzen abend nicht anmelden... dann hatte ich meinen pc auf letzten freitag zurück gesetzt. danach ging der messi auch wieder!

heute hab ich aber wieder das gleiche prob. ich konnte mich jetzt wieder bis vor 10 min nicht anmelden.. das ging jetzt zwei stunden so... hatte den pc drei mal neugestartet und hab sogar den messi deinstalliert und wieder neu installiert! hatte aber auch nicht geholfen!

kennt jemand das problem? kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte und was ich dann da machen kann??

denn so langsam verzweifle ich :-/

vielen dank schonmal im vorraus...

achso, hab den 7,5 messi

lg, patricia



Antworten zu msn fehler meldung:

hallo :)

danke für die schnelle antwort, aber mei englisch ist saumässig :-/ gibt es noch irgendwas auf deutsch???

Auf deutsch kann ich leider nich wirklich was finden.  :-\
Aber du kannst hier z. B.

http://www.worldlingo.com/de/products_services/computer_translation.html

den Link einfügen und auf "Übersetzen" klicken.
Ist nicht die beste Übersetzung, aber es geht, halbwegs verständlich zumindest.

***

Auch wenn´s komisch klingen mag, aber überprüf auch mal deine Uhr (+Datum) am PC (Doppeklick auf die Uhr).
Alles korrekt eingestellt?

Was für eine Firewall hast du?
Da alles freigegeben was MSN betrifft?

danke schön :)

meine uhr hab ich überprüft, da ist alles richtig eingestellt. ich wusste gar nicht das es probleme geben kann, wenn die falsch eingestellt ist, aber gut, man lernt immer dazu.

ich habe zone alarm und ja, es ist alles freigegeben, was msn betrifft!

mmmh, ich werd mir mal jetzt die seite übersetzen lassen, vielleicht finde ich ja da noch was :)

Das mit der Uhr kam auch schon öfter vor,
klingt komisch, aber steckt wirklich was hinter.
Stimmt, man lernt nie aus.

Falls das auch nix bringt mit der Seite da,
dann wende dich doch einfach kurz an den Support,
und schilder denen dein Problem:

http://support.msn.com/default.aspx?locale=de-de
(auf MSN Messenger klicken, dann bissel runter scrollen)

Was anderes fällt mir sonst auch nich mehr ein,
und ich denke die werden sicher einen Tipp parat haben.
Ich hoff´s zumindest.

Viel Glück.

ok, werd ich dann machen, wenn ich nicht weiter komme.

vielen dank für deine hilfe :)

Nix zu danken, sehr gerne.  :)


« nervende Symbolleiste im IEBanner, ... blocken. Welches Programm? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MSN
Die Abkürzung MSN steht für MicroSoft Network und ist ein Webportal von Microsoft das diverse Chat und Kommunikationsservices anbietet. Die bekanntesten Funktio...

Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...