Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

fehler meldung

Ich hab mein dell pc komplett in ein anderes gehaüse umgebaut und habe mein dell mainboard gegen ein msi ausgetauscht.als ich den pc gestartet habe bekam ich eine fehlermeldung(PBR2 ...done   BAD PBR),mein betriebssystem kann nicht aufgerufen werden ich weiss nicht was ich machen muss dass es geht.
Wäre euch sehr dankbar für brauchbare infos             bye



Antworten zu fehler meldung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin,

du musst die Festplatte formatieren und das Betriebssystem vollkommen neu installieren.

Vorher nach Möglichkeit eine Datensicherung betreiben. Evtl. bei einem Bekannten.

opelmeister

gib es keine andere möglichkeit den fehler zu beheben????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du es auf eine andere Art versuchst, wird das mit einem katastrophalen Verhalten des Betriebsystems enden.

Ein Betriebssystem ist tief mit dem Motherboard verzahnt. Das lässt sich nun mal nicht ändern.

Besorg dir ne neue Festplatte für das Betriebsystem und hänge die alte FP als Slave dran. So bleiben dir wenigstens die Daten erhalten.

opelmeister

Ok danke....ich habe 2 160 gig festplatten ,kann ich die nehmen wo kein betriebsystem drauf ist und auf die das neue betreibssystem darauf machen.und die alte (wo bereits das betriebssystem drauf ist )als slave nehmen???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja das kannst du machen. Denke bitte daran das die Platten auch anders verkabelt werden müssen.

also meine 1 sata festplatte mit dem betriebssystem steckt auf dem 1 sata steckplatz auf dem mainboard und die 2  sata festplatte ohne bertriebssystem auf sem 2 sata steckplatz auf dem mainboard also wie soll ich die festplatten dann anderes verkabeln wenn ich auf die 2 festplatte das betriebssystem installiere und die erste als slave nehme????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

FP 2 auf eins und FP 1  auf zwei.

So ist gewährleistet das das BS auf die neue Festplatte kommt.



opelmeister

ok danke


« Festplatte formatierungWelche Graka für 200-250€ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...