Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann mit Alcohol 120% keine virtuellen Laufwerke erstellen

Hallo,

ich hab folgendes Problem: Immer wenn ich bei Alcohol 120% die Anzahl der virtuellen Laufwerke festlegen will erscheint folgende Fehlermeldung:

Setting Device Maps failed!
Error ID: 64063

Und somit kann ich kein virtuelles Laufwerk erstellen. Woran liegt das ?
Konnte schon mit D-Tools keine Laufwerke erstellen, deswegen hab ich mir Alcohol besorgt.



Antworten zu Kann mit Alcohol 120% keine virtuellen Laufwerke erstellen:

Wenn du Alcohol normal installiert hast,
erhälst du doch wenigstens ein virtuelles Laufwerk,
oder?
Also installiert is´ses schon, du kannst lediglich die Anzahl der virtuellen Laufwerke nicht erhöhen, versteh ich das richtig?

Also installiert ist es schon.
Aber es existiert KEIN virtuelles Laufwerk.
Die Zahl steht daher auf Null. Wenn ich das erhöhen möchte (sei es nun auf 1 oder mehr), dann erhalte ich oben genannte Fehlermeldung.

Ich hab jetzt nochmal versucht Daemon Tools zu installieren. Dort bekomme ich 2 Fehlermeldungen:

"Fehler beim Abdocken von der SCSI/RAID-Hostcontroller. Das Gerät "SCSI/RAID-Hostcontroller" kann zurzeit nicht beendet werden. Wiederholen sie den Vorgang später."

und

"Unable to add adapter. Device Problem 12"

Also scheinbar haben beide Programme das gleiche Problem. Aber ich hab keine Ahnung, was er mit SCSI etc. meint, da ich von sowas keinen Plan hab.

Also um welches Prog gehts denn jetzt eigentlich genau?
Alcohol oder Daemon?
Beide zusammen, das geht sicher nicht gut,
kann mir zumindest vorstellen das die sich beissen.

Dennoch, was Daemon jetzt betrifft:

1. -> "Fehler beim Abdocken von der SCSI/RAID-Hostcontroller. Das Gerät "SCSI/RAID-Hostcontroller" kann zurzeit nicht beendet werden. Wiederholen sie den Vorgang später."

und

2. -> "Unable to add adapter. Device Problem 12"


Du kannst ja hier mal bissel stöbern:

1. -> Klick

2. -> Klick

Natürlich sind nicht beide Programme gleichzeitig installiert.
Wollte nur damit sagen, dass beide Programme scheinbar das gleiche Problem haben.
Ich werd die Tipps unter den Links mal in Angriff nehmen. Mal schauen was passiert.

So,
hab nun die DT Version 3.47 installiert. Jetzt gehts seltsamerweise.


« DTMF erkennungWohin speichert der Mozilla Thunderbird meine Emails auf den Rechner? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...