Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

virtuellen Hotspot erstellen mit Tunnelblick-Verbindung

Moin moin,

ich habe ein kleines Problem. Ich benutze das Uninetzwerk, welches extrem gut gesichert ist und um dort immer eingeloggt zu bleiben benutzen wir alle open VPN bzw auf dem Mac Tunnelblick. Nun möchte ich aber die Internetverbindung welche durch ein LAN-Kabel zur Verfügung gestellt wird über das W-Lan teilen, sodass ich auch mit meinem iphone das Internet von der Uni z.b. benutzen kann oder ggf. meine PS3 mit dem erstellten Hotspot dann verbinden kann.

Ich habe folgendes ausprobiert:

Freigabe: Internetfreigabe, dann vom Ethernetadapter über Wlan geteilt, das Netzwekr ist auch auf dem iPhone sichtbar nur leider kommt keine internetverbindung zustande.

Brauche dringend Hilfe :)

Vielen Dank im Voraus.

Grüße,

Lenny


Antworten zu virtuellen Hotspot erstellen mit Tunnelblick-Verbindung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

okay habe ich versucht, aber auch hier wird nur das Netzwerk auf meinem iPhone angezeigt aber die Internetverbindung wird leider nicht geteilt :( Muss ich noch irgendetwas wichtiges einstellen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja das Problem ist ja, dass er vorgefertigte Config Dateien benutzt. Ich muss leider die von meiner Uni benutzen und in das Internet zu kommen und genau da glaube ich leigt der Haken o.O unter Windows ging es jedoch mit Connectify -.-


« Mac OS X: Ist es eine gute Idee die Batterie ( Mac ) zu leeren????MacBook Pro Startet nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
VPN
VPN steht als Abkürzung für Virtual Private Network (virtuelles privates Netzwerk). Ein VPN ermöglicht die Erstellung einer sicheren Verbindung zu einem an...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...