Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hallo nochmal, zur Sicherheit nochmal: Es sind *.mbd-Dateien, keine *.mdb-Dateien!

Eine neue Software, die solche Dateien ausgibt? http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Dateiendungen/M

Mail an den Produzenten der Präsentation womit erstellt / Anfrage ob die Präsentation selbständig abspielt und wenn - unter welcher Voraussetzung.

Hallo,
danke für die Endungsseite. So neu ist die CD nicht, ich habe sie bestimmt schon 3,4 Jahre. Sie hat eine Autostartfunktion, die auch funktioniert, aber dann kommt eben die Meldung, dass das Programm, mit dem diese Dateien erstellt wurden, vorhanden sein müsse. Daraufhin hatte ich sie eben geöffnet und 12 dieser mbd-Dateien gefunden, die sich mit nichts ansehen lassen :-(

Habe eine Mail an die Provinzregierung von Nevsehir geschickt, von der diese CD stammt und um Hilfe gebeten. Wenn ich was rausfinde, melde ich mich wieder. Grüße.

Danke für RüMe - das hatte ich auch schon gefunden. Ich glaube aber kaum, dass ich mit einem Truck durch Kappadokien fahren soll :-). Und von dieser Microtech-Anwendung kann man sich zwar eine Testversion herunterladen, die erfordert aber 1 GB Arbeitsspeicher, und soviel habe ich im Moment an diesem PC nicht.

Na, mal schauen, was die Türken meinen :-).


« Windows 2000: Photo Base AlbumFinde meine mit Folder Access verschlüsselten Ordner nicht wieder, der Pfad ist »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...