Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Was ist eine mbd Datei????

Hallo leute hab da mal eine frage wo ich dringendst hilfe brauche.

Ich ahb da ein kumpel wo ich beim rechner helfe und da kam eine datei vor,die er öffnen will aber er hat wohl das programm nicht.
Könnt ihr mir helfen und mir sagen was eine mbd datei ist und wom,it ich die öffnen kann????

Schonmal danke leutz
gruß SGT.Maestro



Antworten zu Was ist eine mbd Datei????:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Office Access von Microsoft dürfte es öffnen so wie Open Office.

Es müßte dann übrigens  MDB Datei heißen

nicht mbd.

Eine hundsgewöhnliche Datei mit Datenbanktabellen.

Und warum ist eine unbekannte Datei "dringlichst"??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

is das nicht eher ne media descriptor datei? sprich ´n imagefile??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein das ist keine image file das ist eine schrieft datei irgendwas mit access 97 oder so eine famiele hat die datei bekommen vom KSD deswegen ist sie dringensd


Naja wenn mir wer helfen kann was das access ist dann würde ich mich echt freuen

Gruss maestro

Hallo

Ist´ne Datenbank, Bestandteil von MS-Office Professional:
http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Access

Wenn du es nicht hast, dann kannst die Datei auch mit Base von Open Office öffnen:

http://de.openoffice.org/

Gruß
LinuxFan

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke für eure antworten.
also soweit kann ich schonmal sagen das es mit openoffice nicht zu öffnen geht (habs schon versucht)
Wenn mir jemand ein link eines progs zum laden geben kann was diese datenbank öffnet dann wäre ich euch echt zu dank verpflichtet

Gruss Maestro

Hi

Steht doch da! MS-Office Pro. Der hat Access integriert und damit kannst die Datenbank öffnen. Den musst kaufen!

CU
1234567

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

also wenn es eine mdb-Datei ist und nur eine Tabelle oder sowas in der Richtung kann man es auch mit den Filtern von Excel öffnen.

Die simple Frage sollte nun erledigt sein!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@bernd-x

Für dich mag die Frage vielleicht simpel sein, für Andere nicht.

Apropos Excel, der ist auch in den MS-Office Paket enthalten oder den kannst auch extra erwerben...

CU
1234567

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi und danke ich werd es mal mit MS-Office probieren

desweiteren ist die frage echt nicht simple da ich diese datei zum ersten mal gesehen habe und ich damit nichts anfangen konnte ich weis aber das es eine datenbank sein soll das ist alles was ich darüber weis achja und das diese datei für die familie extrem wichtig ist


gruss maestro

Ich habe eine CD mit einer Präsentation zu Kappadokien aus der Türkei bekommen, und sie enthält lauter Dateien mit der Endung MBD!!! Wenn der Programmierer sich nicht verschrieben hat, scheinen das Imagefiles zu sein, da sie sich mit Access-Viewer nicht öffnen lassen. Wer weiß was? Danke.


« Windows 2000: Photo Base AlbumFinde meine mit Folder Access verschlüsselten Ordner nicht wieder, der Pfad ist »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenlose Bürosoftware-Suite, die eine sehr gute Alternative zu kommerzieller Bürosoftware wie Microsoft Office darstellt. Die OpenOffice S...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...