Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2 DVDs (selbst aufgenommen) zusammenfügen??

Hallo,
ich habe die Tour de France aufgenommen und bei der Programmierung wohl eine falsche Uhrzeit zum beenden eingegeben. Naja....  :D. Nun habe ich in einem anderen Programm Teile einer Wiederholung aufgenommen und möchte nun die beiden DVDs zusammen legen, meinetwegen auch als Kapitel, aber nicht unbedingt, sondern als durchgängigen Film.

Wie bekomm ich das am besten hin - Mit Studion 8 von Pinacle geht es nicht - Magix Video Deluxe Plus 2006 will das auch nicht wirklich machen. Dort müssen alle Filmteile geschlossen werden um einen neuen aufzumachen - ich will sie aber zusammen packen ..  ???  Und mit Nero 7.2.3.1 (Vison 4) gehts auch nicht, da habe ich nur schwarze durchbrochene Konturen  :'( Mit CloneDVD geht es wohl auch nicht, nicht mal die Werbung kann ich da rausschneiden  ::) - Welche Software braucht man denn noch?

Was wäre denn noch machbar? Wer hat Erfahrung? Danke für jeden Tipp



Antworten zu 2 DVDs (selbst aufgenommen) zusammenfügen??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ich benutze ab und an dafür projectx ,die filmteile in der reinfolge reinladen beim demuxen werden die files zu einer,
danach wieder muxen nun haste ein filmstream.kann auch vorkommen das ton und bild dann nicht syncron ist aber dies
kann mann dann auch im projectx dann einstellen mit welchem wert da muß mann ausprobieren.
http://www.highpaqnet.de/DVDGuide/HTML/index.html?projectxweblink.php
anleitung und download

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Peter50

danke für den Tipp!

Ich versuche es die ganze Zeit mit Magix Video Deluxe Plus 2006. Das klappt insoweit, dass ich von den Vob-Dateien nur 3 laden kann. Die anderen beiden, dass heißt die Video_TS.vob und die VTS_01_01.vob.

Die 01-04.vob lassen sich hervorrangend bearbeiten. Aber wie bekomm ich nun aber den Anfang des Filmes dort hin wo er hingehört  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
irgendwie komm ich jetz nicht mit,von Magix Video Deluxe Plus hab ich keine ahnung wie es arbeitet  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Peter50,
was verstehst Du nicht - die CD wurde mittels DVD Recorder aufgenommen und biete eine Struktur von *IFO, .*BUP, *VOB-Dateien (4x).

Davon lassen sich jetzt mittels Magix Video deluxe die zweite bis vierte Vob-Datei einlesen. Was nicht geht, weil sich das Programm an diese Stelle immer aufhängt - die erste VOB-Datei. Eigenartigerweise funktioniert das auch nicht auf einem anderem Rechner - also glaube ich, dass mit der erste VOB Datei was nicht i.O. ist.

Auf dem Player allerdings läuft die gesamte DVD ohne hängen zu bleiben oder ähnliche Fehler.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
na dann benutze doch mal projectx die vobs in der reinfolge
einlesen lassen (wird zwar am ende zu einer vob,macht aber nichts)das programm merzt so dann fehler auch aus (ob nun alle ,kann ich jetz nicht sagen) dann wieder muxen mal sehen was dann dein tool macht
zum muxen benutze ich imagomuxer
http://www.videohelp.com/tools?tool=ImagoMPEG-Muxer

mann kann auch wenn du gemuxt hast (ist ja ein file) mit ifoedit eine neue dvd erstellen lassen (also alles was eine dvd braucht) http://www.ifoedit.com/
anleitung :wenn das tool installiert ist rufe es auf unter dem reiter dvd author /autohr new dvd anklicken es erscheint ein neues fenster bei video (rechts auf den punkt klicken) gibste nun an wo der film zu finden ist unter output stream wo das tool die fertige dvd ablegen soll dann auf ok klicken . das wars     
http://xvcd.intercom-services.de/ifoedit.htm
« Letzte Änderung: 23.07.06, 22:36:13 von peter50 »

« Webcam geht fuktioniert nicht bei Skype 2.5! (Bitte schnelle Hilfe... Danke!) Pc formatieren aber fehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....