Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Videos aufgenommen am PC sind immer schwarz

Wie der Titel sagt sind bei mir alle Videos, die ich direkt am PC aufnehme, schwarz.
Um genauer zu sein wollte ich einen live video stream aufnehmen doch jedes mal wenn ich dann aufnahm war das Bild am Ende nur schwarz -.-
Hab dann probiert einfach so was in meinem Browser(Firefox) aufzunehmen, wurde aber auch nur schwarz.
Hab auch verschiedene Software getestet und weiß, dass es damit früher funktioniert hat.
Vor allem mit Camstudio hab ich eigentlich nur gute Erfahrung gemacht, allerdings damals noch mit Win Xp, jetzt habe ich Windows 7 Ultimate.
Bin leider nur ratlos, warum alle direkt vom Bildschirm aufgenommenen Videos schwarz werden und hoffe auf Hilfe.
So lassen sich ja alle Videos abspielen mit Bild logischerweise, nur wenn ich diese selber aufnehme geht es irgendwie nicht und es wird schwarz, fast so als wäre es eine Art Kopierschutz.



Antworten zu Videos aufgenommen am PC sind immer schwarz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

falls du youtube videos oder ähnliches ausm internet laden willst dann hol dir das programm "orbit downloader" und benutze dessen untertool "grab" damit kriegst du 90% aller inhalte gedownloadet.

Mit dem Anfangsproblem kann ich dir nicht helfen.

schonmal "camtasia aufnahme schwarz" in google probiert?.........
sollte eigentlich helfen....
 

Nope für youtube Videos etc. benutze ich den Downloadhelper. Es ging mir hier um live Video wie auf blogtv etc.

Ansonsten hab ich das googlen freilich schon probiert, aber da kam nicht wirklich viel.
Einmal was mit dem Hardwarebeschleuniger des Mediaplayers, das man den deaktivieren soll(aber wo ist der im aktuellen Windows Media Player O.o?) oder, das Codecs fehlen nur is ja die lustige Frage welche fehlen ;)

Es ist echt komisch, bei den Aufnahmen sehe ich immer meinen Cursor egal was ich aufnehme aber nie richtiges Bild sondern einfach schwarz. Das ist doch nicht normal?

 

Hallo, ev. doch mal die Videobeschleunigung zurücksetzen - im Player unter Extras Optionen Leistung
Gruß Tscho

und wo soll das genau sein? Unter dem Reiter "Leistung" habe ich nichts gefunden was dem entsprechen könnte.

Nutze teilweise Mediaplayer Version 11 und Einstellung der Videobeschleunigung ist hier:
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oha hatte total überlesen, dass du Windows 7 hast.
Mit Fraps kannst du unter win7 auch aufnehmen, kannst ja mal das probieren.

@Tschoo: Hmm bei mir ist unter dem Reiter Leistung nichts was so aussieht.
abload.de/image.php?img=mpwin75guo.png

So sieht das bei mir aus

Ich hab jetzt auch gemerkt, dass auch Screenshots schwarz werden, wenn ich diese nicht direkt mache sondern über ein Programm. Mich wundert das echt mal mittlerweile.Wenn ich so einfach auf "druck" drücke entsteht ein normaler Screen, den ich auch sehen kann: Lasse ich ihn über ein externes Programm machen wird er schwarz.(hab das mal mit harcopy probiert)
Es liegt anscheinend nicht speziell am Video machen, sondern daran, dass irgendwas verhindert, dass man Aufnahmen machen kann O.o


« Win XP: Itunes-Spiele Problem!!!E-mail Programm von EO auf Microsoft Outlook ändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Schmutztitel
Als Schmutztitel - auch Schutztitel, Vortitel oder Vorsatztitel genannt - bezeichnet man die erste  gedruckte Seite eines Buches, auf der nur Autorenname und Titel s...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...