Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Alcohol 120% Fehlermeldung

Hallo auch,

ich habe meinen PC neuinstalliert und auch wieder Alcohol 120% 1.9.5 (Build 4212) drauf gepackt....Nun bekomme ich beim Start des Programmes immer die Fehlermeldung "Socket error, please try again."

Kann mir wer sagen, was dass zu bedeuten hat und vorallem wie ich dass wieder abstellen kann???? Habe auch schon mehrmals neuinstalliert, leider bringt dass aber nichts!!!

Danke im Voraus

Michael



Antworten zu Alcohol 120% Fehlermeldung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Also Alcohol ist eine Software welche man eigentlich nicht verwenden darf. Haben ja, Verwenden nein, darum denke ich das dir hier keiner einen Hilfetipp abgibt. Da diese Software als Illegal eingestuft ist, weil es Kopierschutz-Mechamismen umgeht...

Lg Skyler

« Letzte Änderung: 05.08.06, 23:23:47 von Skyler »

Das "Alcohol 120%" zu der verbotenen Software gehört, ist schlichtweg Unsinn. Diese Software wird frei verkäuflich in D angeboten, ein Beispiel nur:
http://computer.download.t-online.de/details/25881
Was verboten ist, meine Herren Gesetzeshüter, das ist die Umgehung von digitralen Kopierschutzmechanismen.
Und diese sind "default" nicht in "Alcohol 120%" enthalten.

Zu Deiner Frage, @Michael1976 - Das "Drüberpacken" ist eine - sagen wir mal "unsolide" Art, ein Programm zu verbessern. Nicht sehr viele Tools haben das gern. Und in Deinem Falle ist es gar unmöglich.
Während bei der Vorgängerversion die Werte "a347bus und a347scsi" verwendet wurden, sind es nun die Werte "Vax347b und Vax347s"
Also - Alcohol deinstallieren. Und das kann ziemlich problematisch werden. Mit Eingriffen ins System und in die Registry.
Eine Anleitung dazu kann ich, wenn gewünscht, veröffentlichen. (Quelle: Alcohol-Forum Deutschland)
Jürgen


« ordneraufgaben fehlen>>>ICQ kann nicht mehr connecten<<< »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Scart
SCART, ein europäischer Standard für Steckverbindungen, spielte eine wichtige Rolle in der Geschichte der Audio- und Videotechnik. Ursprünglich konzipiert,...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...