Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ordneraufgaben fehlen

hallo @ all..
bei meinem letzten eintrag ( suche Programm zur cd verwaltung ) konnte mir keiner helfen vielleicht bei meinem neuen problem..
wenn ich ne cd rein schmeisse öffnet sich das feld mit der frage welche aktion durch geführt werden soll..(foto,media,nero usw.) seit heute morgen öffnet sich das feld aber der inhalt iss futsch..woran liegt das..?? ich brauch das ding nicht , aber der ordnung halber sollten die aufgaben wieder zu sehen sein..
vielleicht weiss es ja einer von euch mal eben fix..habe jetzt nicht die zeit mich da selber drum zu kümmern..
vielen dank im voraus..
gruss psycho



Antworten zu ordneraufgaben fehlen:

Hi,

eine sehr gute Software zur Verwaltung von CD`s ist:
http://www.wintotal.de/softw/index.php?id=679

Ordneraufgaben:
Da ist was durcheinander gekommen.
Hast du Nero angewiesen die "Autostartfunktion bei Audio/Video zu übernehmen?
Schalte doch mal den Windows CD-Autostart ab,unter:
"Start-Ausführen-Regedit" zum Pfad
HKEY_LOCAL_MACHINE > SYSTEM >CurrentControlSet >  Services > Cdrom.

Dort den Wert für "Autorun" von "1" auf "0" ändern.

Die Änderung wird beim nächsten Neustart übernommen.

Nach dem Neustart wieder zurücksetzen und probieren.

Give
 

hey hallo @ give..deine erklärung war schon echt cool und auch für mich leicht ( begriff stutzig ) zu händeln..aber nun taucht das feld gar nicht mehr auf und wenn ich ne cd einlege fehlt auch der cd icon neben dem maus zeiger..der mir anzeigt wann das laufwerk bereit ist für weiter aktionen..
hmm..und an nero habe ich heute noch nix verändert.. teste aber gerade das cd verwaltungs programm : Audio-CD-Archiv 5,0 Edition 2006..liegt vielleicht auch daran..für 20 euro haut mich das nicht vom hocker..hatte vorher ein kostenloses das war spitze..muckt aber nur noch rum..und da ich eine nicht unerhebliche sammlung an mp3´s habe raubt es mir zeit und verstand..( vergisst einfach alles..aufeinmal..)da denke ich es hat irgendetwas mit microschiss updates zu tun..oder auch anders..habe da noch etwas (denke du hast bestimmt fett ahnung)..im juni wurde mein rechner wieder flott gemacht,er fur nicht mehr hoch egal was man probierte,lüfter war schrott(festplatte und motherboard wurden neu eingebaut,gottseidank auf garant.) da mein rechner selten ruht ist es mir erst kürzlich aufgefallen das der fehler wieder da ist..nicht der lüfter sondern das er nicht hochfährt..er bleibt bei dem berühmten balken stecken und fährt erst nach mehrmaligen an und aus hoch..normal iss das nicht..habe den rechner erst 14 mon..zweite reparatur und denke eher daran ihn abholen zu lassen und neuen her..aber vielleicht hast du ja auch hierzu etwas zu sagen..
so genug der worte..
warte auf deine antwort-..
gruss psycho

So wieder da :)

Das Proggi das ich dir empfahl heisst "Where it is?"
Teste es mal vllt. das was du brauchst?

Dein Startprob hört sich nach einem Treiberfehler an, wäre allerdings hilfreich zu wissen wann er in etwa auftrat!!!
Du kannst aber auch das Microsoft interne Testproggi nehmen:
verifier.exe
zu finden in
C:\Windows\System32
einfach demm Assi folgen.

Give

na..habe alles probiert klappt aber net..
das programm Where is it scheint schon ganz fett zu sein..leider kann man es in der demo vers. nur mit drei cds testen..
gruss psycho

Systemwiederherstellung auf Tag   VOR   dem Fehler ???

jo..das war wohl das beste was man machen konnte..hätt ich auch vorher drauf kommen können..nun funzt alles wieder..thx für eure hilfe..gruss psycho


« Skriptfejlermeldung unter Win98Alcohol 120% Fehlermeldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....