Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

OnBoard Soundkarte deinstallieren!

hi @ all

Ich habe mir eine Soundkarte von Creative geholt und möchte sie nun einbauen. Reicht er aus, wenn ich den Treiber meiner Onboard Soundkarte (Realtek) deinstalliere und dann die Creative einbaue, oder sollte ich noch etwas anderes tun?



Antworten zu OnBoard Soundkarte deinstallieren!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 
Der Austausch (neu gegen alt) einer Soundkarte kann zum "Treiber - Horror"  werden ! Um jeglichen Ärger zu vermeiden musst du unbedingt zunächst das gesamte alte Softwarepaket inclusive aller Zusatzsoftware entfernen. Rechner ausschalten > Netzstecker ziehen > Gehäuse öffnen >  alte Karte entfernen > neue Karte installieren > Gehäuse schließen > Neustart > neue   installieren.  Rechner ausschalten > Netzstecker ziehen > Gehäuse öffnen >  alte Karte entfernen > neue Karte installieren > Gehäuse schließen > Neustart > neue Treiber / Software installieren.

Tipp: Treiber nisten sich gerne tief in die Registry, der Windows Datenbank ein. ggf. musst du die alten Treiber hier manuell löschen. Wenn du dich nicht mit der Registry auskennst rate ich dir dringend ,einen erfahrenen Freund hinzuzuziehen. Spezielle "Reiniger" - Software wie Reg Cleaner helfen dir beim Bereinigen der Datenbank.




Hi,
bei mir habe ich den Onbord im Bios auf Disable gestellt und neue Soundkarte rein und Treiber installieren,fertig.

Mehudine

Hi,
@webse
 

Zitat

Der Austausch (neu gegen alt) einer Soundkarte kann zum "Treiber - Horror"  werden !
Im Prinzip richtig.
Aber-Zeig mir doch mal wie du eine Onboard_Karte entfernst ;D

UND
Wie baut man die alte Karte 2 mal aus????
 
Zitat
Rechner ausschalten > Netzstecker ziehen > Gehäuse öffnen >  alte Karte entfernen > neue Karte installieren > Gehäuse schließen > Neustart > neue   installieren.
Richtig, aber es geht weiter....
 
Zitat
Rechner ausschalten > Netzstecker ziehen > Gehäuse öffnen >  alte Karte entfernen > neue Karte installieren > Gehäuse schließen > Neustart > neue Treiber / Software installieren.
:o:o:o:o:o Owei

 :-* Give

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;D spielen wir heute ein bischen Lehrer  ;)

ich weiß net ob es richtig ist, aba ich hab einfach meine onboard soundkarte im geräte manager deaktiviert und die neue reingehaun. kann es zu problemen kommen oda net?

Hi,

deaktiviere sie im Bios-sonst kann es zu konflikten kommen.
So wie Mehudine es sagt:

Zitat
Hi,
bei mir habe ich den Onbord im Bios auf Disable gestellt und neue Soundkarte rein und Treiber installieren,fertig.
 

@webse
Nein-sollte nicht so rüberkommen :-X
Aber Onboard_Sound ausbauen ist halt witzig ;D  :-*:-*

« Brennen auf Wiederbeschreibare Audio-CDwie bekomme ich software inclusive daten von einen alten rechner auf einen neuen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...