Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

svchost

Seit neuestem spukt bei meinem pc im hintergund ein prozess der mehrmals auftritt namens svchost herum einer dieser mehreren svchost prozesse lässt meinen pc horrormäßig laggen und er verbraucht eine mengearbeitspeicher und cpu auslastung! ich habe diesen prozess immer gekillt aber jedes mal wenn ich ihn gekillt habe ging mein audiottreiber nichtmehr es steht immer dran keine wiedergabegeräte obwohl der pc's die lautsprecher unter hardware findet... treiber habe ich schonmal neu installiert hat nichts gebracht

kleines edit:
wenn ich den prozess kill wärend ich musik höre kann ich die musik weiterhören die ich gerade höre

« Letzte Änderung: 07.08.06, 20:29:16 von Watermagician »


Antworten zu svchost:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist aber normal das dieser Dienst mehrere Male gestartet wird (System, Netzwerk, Lokaler Dienst etc.)

naja aber das sie so einen lag verursacht und meinen treiber auser gang setzt sobald ich den prozess kill...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Normal, du killst Systemdienste und wunderst dich das dein System versagt?!
Kann ja nicht nur daran liegen das dein PC lahmt..

Poste mal dein System, damit man weiß wo der trichter sitzt.
Desweiteren mal immer schön alle Updates drauf, neue Treiber und regelmäßig nach Viren scannen..

naja ich habe nur den svchost gekillt deswegn muss ja i-wie darin der fehler liegn  ():-)
ich habe heute den neuesten treiber druf installiert und seit heute hat der prozess so ne hohe auslastung muss i-wie darin liegn wüsste aber nun net wie ich das behebn soll... denn wenn ichs deinstalliere ghet ja wieder garnix =) und den alten treiber habe ich nemme o.o
naja schonmal danke für die hilfe ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was issn das für ne Graka?!


« gelöschte Dateien im Papierkorb wieder herstellen??? Links gehen nicht!! HILFE!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...