Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Thunderbird

Hallo, mit Thunderbird kann ich keine E-Mails versenden nur empfangen. Der Eingang von t-online.de + web.de ist ok, aber beim versenden meckert er über Postausgansserver. Wer kann helfen, danke



Antworten zu Thunderbird:

was hast du denn als postausgangsserver angegeben?

bei t-online lauten die server folgendermaßen:
Posteingangsserver:  popmail.t-online.de
Postausgangsserver:  smtpmail.t-online.de

bei web weiß ich es leider nicht, aber der müsste eigentlich angegeben sein worden, als du die email-adresse eingerichtet hast...

sonst schau einfach mal hier:
http://www2.hilfe.t-online.de/dyn/c/16/88/63/1688630.html

da ist es schritt für schritt für outlook beschrieben, aber mit thunderbird geht es ganz ähnlich!

« Letzte Änderung: 10.08.06, 14:38:09 von Arodon »

Vorposter : Das ist POP3 ohne SSL!!
Standard :
Ausgehend
mailto.t-online.de
Eingehend
Pop.t-online.de
Findest Du alles bei Tonline :
https://sam.t-online.com/toid/login.cgp?tid=oTu1L6PGTj64FSSjOlpguhZe
Servereinstellung / Erweitert: Separater Posteingang für dieses Konto
Postausgang TONL-Server ist Standard !! Kann man ggf umschalten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal generell für Thunderbird die Einstellung zu allen Provider für alle Fälle  ;)
http://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokumentation1.5/konto_server.php

So was aber auch ... das hab ich in den Favoriten und nicht gesehen ... brauch wohl nen Blindenhund  :D


« Bittorrent:ist es legal fernsehserien zu downloaden??IE 6 schließt sich von selbst bei Seiten mit Java »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
pop3
Die Abkürzung pop3 steht für Post Office Protocol. Ein spezieller pop3- Server stellt die E-Mails eines Empfängers zusammen und speichert sie, bis der Empf...

SSL
Secure Socket Layer zu deutsch „sichere Sockel-Schicht“ steht für einen Standard bei der Übertragung von Daten. SSL soll verhindern das unberechtigt...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...