Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bittorrent:ist es legal fernsehserien zu downloaden??

ja ich hätte da mal die frage ob es legal ist mit bittorrent oder azureus fernsehserien zu laden.Denn ich würde gerne mal die simpsons oder andere serien downloaden,aber is das denn legal??


Danke



Antworten zu Bittorrent:ist es legal fernsehserien zu downloaden??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ist nicht legal. Die Sender verdienen nichts an der Weiterverbreitung des Material was sie woanders verkaufen und gegen Gebühr senden. Erlaubt ist, wenn du es selbst privat aufnimmst. Auch im engsten Kreis weitergibts. Auf keinen Fall in Tauschbörsen.

Die ultimative Lösung:
www.onlinetvrecorder.com
Da kannste alles, was im Fernsehen kommt, aufnehmen lassen, runterladen und aufm PC gucken. Und es ist legal.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja, das Thema ist noch recht neu. Dazu gabs schon ein Urteil. Legal ist das, wennd er Dienst es kostenlos zur Verfügung stellt. Illegal wenn er dafür Geld nimmt. Weiß nicht, wie es bei diesem Angebot ist.

ich habe nämlich dies gelesen und bin deshalb davon ausgegangen das es legal ist serienhits zu laden ??????????

1.4 Wie und Was kann ich mit Bittorrent downloaden?

Bittorrent ist ursprünglich dafür gedacht gewesen, aktuelle US-Serienhits schneller als bisher über die bekannten Filesharing-Netzwerke (edonkey_2000, KaZaA Lite K++) zu verbreiten. Zwischenzeitlich werden auch viele aktuelle Filme, Blockbuster und Musik, teilweise ohne Zustimmung der Rechteinhaber, angeboten. Die Fähigkeiten von Bittorrent haben auch deutsche Releaser schnell überzeugen können, mittlerweile sind Inhalte (Filme, Musik, Software, eBooks) in deutscher Sprache auf Platz zwei hinter englischsprachigen Inhalten.





von der seite: http://www.bittorrent-faq.de/#ss1.3

Vllt hat sich des einer so gedacht:

Zitat
Ich darf legal Serien aufnehmen (wie zum Beispiel OC, ...), dann darf ich doch bestimmt auch mit BitTorrent legal Serien laden!

aber wofür ist bittorrent dann?? ich meine was soll (darf) man sich dann damit denn noch laden?


 8)8)8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Da steht ja auch "ursprünglich". Der Schuss ging aber nach hinten los. Wofür es da ist? Na um alles legale andere zu verteilen. Komplette Betriebssystem wie Linux-Distributionen, Demos von Spielen, Software usw. Viele Hersteller bieten für ihre Testversionen Torrentlinks an z:B. Propellerhead

« OpenOffice-DAtenbank versus AccessThunderbird »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....