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Wechselne Kopf- und Fußzeile Word97

Ich hatte vorher in einem Word Dokument ganz normal eine Grafik eingefügt, die über die ganze Seite gezogen und dadrüber Text geschrieben sowie Textfelder eingefügt. Jetzt druckte er aber immer nie den normalen Text aus.
Ich hab also jetzt folgendes gemacht, was auch wunderbar geklappt hat: Vorher die Hintergrundgrafik ausgehschnitten, dann Ansicht / Kopf-und Fußzeile, und diese Grafik in diese Kopf-und Fußzeile eingefügt. Prima, jede Grafik im Hintergrund auf jeder Seite, und diese Grafik wird auch sogar ausgedruckt  :)

ABER: Ich will nicht auf jeder Seite die gleiche Kopf- und Fußzeile haben (was er ja bei mir jetzt automatisch macht). Sondern teilweile auf Seiten gar keine, i.d.R. aber auf jeder GERADEN Seite eine, und auf jeder UNGERADEN eine andere Grafik. Wie geht das denn? Bzw. wäre schon gut, wie ich erfahren könnte, wie ich auf einzelnen Seiten die Kopf- und Fußzeile entfernen könnte!

Danke!!

Psyco



Antworten zu Wechselne Kopf- und Fußzeile Word97:

Tach,
ist es das??
Unterschiedliche Kopf- und Fußzeilen erstellen
In mehrseitigen Dokumenten werden oft Kopf- und Fußzeilen benötigt, die unterschiedliche Informationen auf den geraden und ungeraden Seiten anzeigen. In Büchern werden beispielsweise die Seitenzahlen auf den linken - den geraden Seiten - normalerweise linksbündig ausgerichtet, auf der rechten Seite dagegen rechtsbündig.
Zur Erstellung unterschiedlicher Kopf- und Fußzeilen müssen Sie das Dokument vor der Eingabe der Kopf- und Fußzeilen einrichten. Wählen Sie Datei/Seite einrichten, oder klicken Sie in der Symbolleiste Kopf- und Fußzeile auf die Schaltfläche Seite einrichten H.
In Word 2002 wechseln Sie zur Registerkarte layouf. Schalten Sie das Kontrollkästchen Gerade/ungerade anders ein. Soll zusätzlich oder ausschließlich die erste Dokumentseite eine andere Fuß- oder Kopfzeile erhalten, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Erste Seite anders. Diese Option benötigen Sie, falls die erste Seite keine Kopf- oder Fußzeile enthalten soll. Bestätigen Sie mit OK, und wählen Sie Ansicht/Kopf- und Fußzeile.
SeStenränder j  Format      Layout
Abschnitt Abschnittsbeginn;
r > - i.^.-^^.i'o
Seite einrichten
jNeue Seite
erade anders^V
g^   )
.,.,.,..-„.„.; ( __ ,**"'
Abstand vom Seitenrand;   Kopfseite; (^27 cm        ;-|j
FuBgeäe; |l,27cm
Seite Vertikale Ausrichtung;
Vorschau ——-• — •••— -- -Über nehmen £ür: jGesamtes Dokument    j^j
-r j
Gerade/ungerade anders
 
Bild 9,45: Position der Kopf- und Fußzeile festlegen
n Sie zur Registerkarte Layout. sgruppe Abstand vom Seitenrand rte für die Kopfzeile und für die n Sie die Vorgabe über die Dreh-
ZeÜennurnmeiT!.,, Standard...  \
 
 
 
 
In Word 2000/97 wechseln Sie zur Registerkarte Seitenlayout. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Gerade/ungerade anders, um für rechte und linke Seiten auf beidseitig bedruckten Seiten eigene Kopf- und Fußzeilen einzurichten.
 
Bild 9.47; Unterschiedliche Kopf- und FuSzeilen erstellen
Soll zusätzlich oder ausschließlich die erste Dokumentseite eine andere Fuß- oder Kopfzeile erhalten, schalten Sie das Kontrollkästchen Erste Seite anders ein. Diese Option benötigen Sie auch dann, falls die erste Seite keine Kopf- oder Fußzeile enthalten soll.
Zur Anzeige der unterschiedlichen Kopf- und Fußzeilen benötigen Sie Dokumente mit mindestens drei Seiten. Mithilfe der Schaltflächen Zwischen Kopf- und Fußzeile wechseln, Vorherige anzeigen und Nächste anzeigen können Sie sich durch die verschiedenen Kopf- und Fußzeilen bewegen. Am oberen Rand des Kopf- und Fußzeilenbereichs werden die Beschriftungen der Bereiche angezeigt.
. -Erste. Kopfzei]e_ _____________________._________________„.
.Gerade.KpeFjeile.
Biki 9,48: Unterschiedliche} KopfzeJSenbereiehe
Die Beschriftung des Kopf- und Fußzeilenbereichs ist abhängig von den im Register Layout/Seitenlayout gewählten Optionen. Jeder Bereich kann mit individuellen, voneinander unabhängigen Informationen gefüllt und formatiert werden. Für die Fußzeile gelten die selben Bereiche. Auch
 
hier dürfen unterschiedliche Informationen oder Formatierungen verwendet werden.
Fuß- und Endnoten________
Fußnoten oder Endnoten setzen Sie für Begriffserklärun-gen und Quellenverweise in Dokumenten ein. Hinter dem Wort fügt Word das hochgestellte Fußnotenzeichen ein, eine Zahl, mit der Fußnoten automatisch durchnummeriert werden. Am unteren Rand der Seite, auf der im Text ein Fußnotenzeichen steht, wird der zugeordnete Fußnotentext angezeigt und gedruckt. Stehen Fußnoten am Ende des Dokuments, so heißen sie Endnoten.
 War ein versuch
 
 :D
MfG

Vom Buch gescannt, dann hier eingefügt, ist für 97/2000 und 2002

ciao ;)

Da wäre ich ja nie drauf gekommen!! Danke, klappt wunderbar!!

alle hopp...

so sächt mer do onne...

bis dann.... :):D;)


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