Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wiedergabeprobleme mit Mediaplayer

XP Prof, Media Player 10

1. Wenn ich 16:9 Filme auf dem Media Player wiedergeben will, habe ich auch links und rechts schwarze Balken, nicht nur oben und unten. Das Bild ist daher insgesamt kleiner als es sein sollte, das Seitenverhältnis stimmt aber. In anderen Programmen ist es korrekt über den ganzen Bildschirm angezeigt mit nur oben und unten Balken. Was kann das sein?

2. Bei jedem Kapitelwechsel eines Filmes von Platte oder DVD wird das Bild im Vollbildmodus schwarz, sodass ich erst wieder den Vollbildmodus verlassen muss, damit das Bild wiederkommt, und kann dann wieder in den Vollbildmodus zurückschalten und normal weiterkucken, bis das nächste kapitel beginnt, und das bild wieder schwarz wird. Was ist hier der Fehler?



Antworten zu Wiedergabeprobleme mit Mediaplayer:

Hatte ich auch mal aber keine Lösung gefunden.Vermute irgend etwas hat am Filmmaterial für den Player nicht gestimmt.
Installier den Elfer ist eh besser.
Allein schon Verwaltungsmäßig deiner Mediendateien.

Mehudine


« winrarSuche auf PC nach Treiber datei für Drucker »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...