Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie find ich die alte vesion wieder

Hallo,

ein frage hätte ich.
wenn ich im word meinen text verändert hab und vergess zu speichern wie find ich die veränderte version wieder?
Herzlichen Dank

Anwendungsberater



Antworten zu Wie find ich die alte vesion wieder:

Versteh ich jetzt nich ganz...
Wenn du vergessen hast zu speichern, kannste
doch nix mehr finden, also die veränderte Version,
da sie ja nu nich gespeichert wurde.
Oder was meinst du genau?

Das Dokument, welches du verändern wolltest, aber nicht hast,
durch vergessen des speicherns, befindet sich dann noch dort wo du es gespeichert hast.
Das musst du ja gespeichert haben, sonst würdest du es
nicht verändern können.

Grins......
Die veränderte Version findest du nur in deinem Kopf wieder, weil nicht auf PC gespeichert. ():-)

Mehudine

Hi Anwendungsberater,

wenn du eingestellt hast, das Word innerhalb einer gewissen Zeit ein BackUp deiner gerade geöffneten Dateien erstellen soll, dann ist die veränderte Version noch da. Extras>Optionen>Speichern (hier vor allem "Auto-Wiederherstellen konfigurieren), und dort die entsprechenden Einstellungen vornehmen, und kuck dir auch den Ort der Speicherung an, damit du weißt, wo das gespeichert wird.
Die Dateien die nur zwischengespeichert werden, sind aber nur "temporär", und werden beim ordentlichen beenden von Word gelöscht, wenn du vorher deine geänderten Dateien nicht speichern wolltest und das verneint hast. Die Nachfrage erfolgt da automatisch.
Stürzt dir Word hingegen ab und du hattest keine Möglichkeit die datei normal zu speichern, werden dir die Recover Dateien gleich zu Beginn angezeigt und du kannst sie ordentlich abspeichern.

Tipp: Sollte sich Word also mal aufhängen oder was anderes nicht stimmen, dann beende Word nicht normal, sondern crashe es oder fahr den PC kalt herunter ohne Word zu schließen. Nach dem Neustart sofort Word öffnen, Word zeigt dir dann an, das es nicht ordnungsgemäß beendet wurde, und das noch geänderte Dateien vorhanden sind, und fragt, ob du sie speichern oder verwerfen willst.

Ich hatte nen alten PC der sich gern mal aufgehangen hat, sodass ich manche Textdateien dann nicht mehr speichern konnte. Word hat immer im Hintergrund mit obigen Einstellungen zwischengespeichert und die Autowiederherstellenfunktion hat mir sogar die temporären Dateien nach dem Neustart vollständig angezeigt.
Je kleiner deine Dateien ddie du häufig schreibst, desto kleiner kannst du den Abstand für den Zeitpunkt der Zwischenspeicherung wählen. Schreibst du oft sehr lange Texte, wirken sich kurze Zwischenspeicherzeiten eher störend aus, weil er während dem Schreiben dann laufend große Datenmengen zwischenspeichert.


« exel, was bedeutet syntax, was bedeutet spaltenindex?spiele und video hakeln »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...