Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Problem mit icq, msn, xfire

Hoi,
wende mich jetz an euch da ich nach ewigem rätseln und probieren, neuinstallieren etc nich mehr weiter komm

Also: ich hatte vorn paar wochen icq, msn &xfire auf meinem rechner laufen-ohne probleme.
danach hab ich neu formatiert, wieder xp drauf, update sp2 etc. und dann auch wieder die programme runtergeladen.
so jetz zu den Problemen

Icq: ich kann mich mit meinem nick verbinden, hab wieder die alte liste von vorher, aber keiner wird online angezeit, und wenn ich jmd ansprechen will, oder suchen, erscheint eine fehlermeldung:
Diese sagt, wenn man bei icq nachsieht: dass entweder die falsche nummer eingegeben wird, oder der server offline ist, ist aber beides nicht der fall.
Hab dann noch mit anderem programm nachgeschaut und rausgefunden dass es irgendwas mit "unbeantwortetr oder fehlerhafter icq meta-call zu tun hat) versteh ich aber nix von.

Xfire: kann connecten, seh wer online ist, seh auch auf welchem server die leute spielen, aber sobald ich denjenigen ansprechen will, erscheint : es wurde eine zu hohe Latenzzeit zwischen ihnen und Server festgestellt"

msn: habs runtergeladen, installiert, und den verbindungscheck gemacht, der sagt: alles ok, ich kann mich verbinden.
Sobald ich dann auf anmelden geh, geht das in ne endlosschleife über, wie als hät er sich aufgehängt, also ich komm gar nicht rein.

wär toll wenn irgendjemand sichd ie mühe macht, das alles liest, und mir vll noch helfen kann, wär nämlich schon recht wichtig dass ich das zeugs hab.

Danke und MFG
Johannes



Antworten zu Problem mit icq, msn, xfire:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Irgend eine Firewall drauf die es blockiert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Geh mal zur windows firewall gucken ob die es blockiert!

windowas firewall is deaktiviert, und zone alarm sind alle nötigen ports offen...und geht selbst dann nicht wenn zone alarm aus is, also daran liegts auch nich, hab ich  bloß vergessen zu erwähnen... :'(


« Filezilla, Filetransfer anhalten und neustartenWinexes »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!