Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

works-Textverarbeitung: wie schreibe ich Anmerkungen an einen Seitenrand?

Ich verfasse mit windows-works einen Text und möchte an den Seitenrand Anmerkungen platzieren. Wie geht das?
1) Der Text könnte in zwei Spalten aufgeteilt werden, deren Breite ist jedoch nicht veränderbar.
2) Der Text könnte in eine Tabelle mit zwei Spalten geschrieben werden, braucht aber viel Platz.
3) Bisher habe ich beim Haupttext mit einem eingefügten Textfeld gearbeitet. Die Anmerkungen am Seitenrand bleiben aber nicht an der gewählten Zeile des Haupttextes verankert, wenn ich dort Änderungen vornehme.
Gibt es hier eine Lösung?
Ich habe auch StarOffice 5.1, habe dort jedoch auch nichts gefunden.

« Letzte Änderung: 08.10.06, 06:14:37 von duriar »


Antworten zu works-Textverarbeitung: wie schreibe ich Anmerkungen an einen Seitenrand?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie ist denn das, bei (Word jedenfalls) ein Textfeld aufziehen und unter Format - Textrichtung, die Textlage entsprechend verändern?

wie ist denn das, bei (Word jedenfalls) ein Textfeld aufziehen und unter Format - Textrichtung, die Textlage entsprechend verändern?

Problem besteht weiterhin: unter "Format" läßt sich hier (XP) keine Textrichtung verändern, ich stehe aber bald Kopf, da könnte sich die Textrichtung dann verändern ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe eben nur Word, da geht das und nicht Worx. Versuchs mal mit dem Kopfstand  ;D;D.


« ICQ lässt sich nicht deinstallierenFileZilla_2_2_27 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...