Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie öffne ich anscheinend schreib-oder lesegeschützte Viedeodateien?

Ich habe ein großes Problem: Auf meiner Digitalkamera hatte ich besonders wichtige Filme extra gesichert. Als ich den Rest löschen wollte, wurden diese irgendwie trotzdem mitgelöscht. Daraufhin habe ich mit PC Inspector smart recovery versucht meine Daten zu retten. Der hat auch alles gefunden, doch die gesicherten Videodateien kann man nicht öffnen, es kommt dann die Meldung:"Fehler -2048: die Datei ist keine Filmdatei". Im Picture Viewer wird immerhin schon eine Vorschau der Videos erstellt, aber öffnen kann ich sie auch hier nicht, da "kien geeigneter Grafikimportierer gefunden werden kann". Deshalb habe ich IrfanView installiert, doch auch hier kommt nur eine Fehlermeldung.
Ihr seid meine letzte Chance, Fachgeschäft und Technische-Hilfshotline hatten keine Ahnung!! Anscheinend sind gesicherte Dateien schreibgeschützt und vielleicht hätten die sich in lesegschützt umgewandelt (?)
Danke schon mal,
Valeska



Antworten zu Wie öffne ich anscheinend schreib-oder lesegeschützte Viedeodateien?:

Benenne die Endung einfach als .mpg oder .avi usw. (Ordneroptionen>Haken raus bei "Dateinamenerweiterung [...] ausblenden"
Weiterhin solltest du diese Dateien rechtsklicken, dann Haken raus bei "Schreischutz".
Vllt. gehts dann.
Oder bei der Recovery wurden einige Datenfragmente nicht wdh.-gestellt. Dann ist das natürlich Pech, denn es wird dann nicht mehr laufen.


« Cam geht nicht im ICQ 5.1MSN Messenger?! Das Problem Nervt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...