Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

selbstgemachte lieder mit gesang lauter machen ohne dass sie übersteuert sind

hallo alle zusammen,
ich hab angefangen mit reason lieder selber zu machen, jedoch sind die alle immer zu leise. habe sie alle normalisiert und mit wavelab, wavepurity und mit magix music studio bearbeitet. mit equalizer versucht lauter zu machen, aber da entstehen dann immer wieder clippings. hat jemand eine idee, wie ich sie lauter bekomme ohne dass sie übersteuert sind? ich vergleiche sie immer mit profiliedern und die sind immer lauter. ich habe sie auch in stereo aufgenommen
vielen dank für eure hilfe
lg tina

« Letzte Änderung: 13.10.06, 13:51:50 von OuTDoHR »


Antworten zu selbstgemachte lieder mit gesang lauter machen ohne dass sie übersteuert sind:

Hallo,

mit welchen Programm nimmst Du auf? - Reason?
Mit welcher Version von WaveLab arbeitest Du? bei WaveLab kannst Du auch die komplette Spur lauter machen.

Hast Du den Mikrofon Eingangspegel auf Laut gestellt?
Oder ist der so auf Mittlerer Lautstärke? Kannst Du bei Dir den Mikrofon Verstärker von deiner Soundkarte bzw. dem Proggi (oder Windows Ton Einstellungen) anschalten? Oder ist der schon eingeschaltet?

Mit was für Mikrofonen arbeitest Du? Weil Profimikrofone sind meist besser und klarer als irgend welche billigen Mikrofone oder die Mikrofone die man so für MSN oder so benutzt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo, ich nehme den gesang mit cubase sx auf und das micro is von philips SBC ME570.
die lautstärke und quali von den liedern sind ok,also das micro is schon gut, hab das rauschen auch rausbekommen und die glitches, aber das komplette lied is einfach zu leise auch wenn ich die einzelnen spuren lauter mache, egal ob nur das instrumentale oder den gesang, sind sie immer wieder übersteuert. das micro is überall angeschaltet und die lautstärke is auch beim micro auf laut eingestellt. wave lab hab ich die 4,0 version.
danke schonmal :)))

Gut beide proggis kenne ich. jup, das Mikro ist auch gut.

Hast Du einen Mixer dazwischen angeschlossen?
Oder das Mikro direkt an dem PC?

hast Du schon mal probiert die Soueren (ohne Gesang) zu doppeln?? Um somit die Lautstärke zu erhöhen. dann brauchst Du auch kaum in den Einstellungen rumfummeln. Sollte es dann noch zu leise sein, kannst Du die Spuren lauter machen.
Komischerweise dauert das ein wenig bis bei mir die Spuren übersteuert sind.

Ansonsten mal lauter singen   ;)

hmmmmm.... ich überleg mal weiter.

ist das Philips SBC ME570 eigentlich ein Vokal Mik??

« Letzte Änderung: 13.10.06, 14:15:38 von SNIK © »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du meinst das instrumentale doppelt reinmachen? ich versuch einfach das komplette doppelt reinzumachen. ich glaub die einstellung sind schon bei reason zu leise irgendwo, aber keine ahnung wo ich da was lauter machen kann. erst hört es sich auch immer laut an, aber ich meine beim exportieren wirds leiser. kann das sonst sein?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also das mit dem doppelt war nich gut, is der klang als ob man in ner blechbüchse steht *g

hmmm......

irgendwie komisch! Wenn ich den Beat doppel klingt er bei  mir kräftiger.

Ist der Beat mit Reason erstellt?
Sonst guck doch da mal in den Einstellungen, ob man dort etwas lauter machen kann??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja den beat hab ich mit reason erstellt. ich hab da geguckt, dass die lautstärke im mixer immer im gelben bereich bleiben

hmmm...... mit Rason kenne ich mich leider nicht aus!

Ich werde mal ein wenig mit Cubase und wavelab probieren, villeicht finde ich ja ne lösung zu deinem Problem.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das wär super super lieb, danke danke  :D


« Legal, illegal?Xvid Mit TMPGEnc v2.59.47.155 Plus zu SVCD gemacht.Geht Tropzdem nicht! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...