Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Musik lauter machen?!....

Hi!
Ehm...Also habe mir gestern ein Lied auf Cd gebrannt und wollte sie dann heute mit meinem Discman anhören.. aber das war irgendwie voll leise... man konnte das garnicht lauter oder noch leiser stellen. Bei einem normalen Cd-Player kann man die Lautstärke einstellen. Aber wieso beim Discman nicht? Kann man das irgendwo einstellen auf pc, wie laut der das kopieren soll.. oder geht das nicht?! :(

Und gibts es ein mögliches kostenloses Tool mit dem ich WMA-Dateien in Mp3-Dateien verwandeln kann?

Danke!



Antworten zu Musik lauter machen?!....:

Ich glaubs mit Nero kannst du da ziemlich viel verstellen. Ist aber ein bisschen ein Rumexperimentieren, bis man die richtigen Einstellungen gefunden hat.
Am besten würde ich auf www.download.com nachschauen. Da findest du mit Sicherheit irgendeine Freeware.
Am besten suchen mit mp3 converter.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oder nimmst feurio, da kannst die ausgabe lautstärke leicht veränder, ist au bei ahead zu kriegen, ist viel einfacher zu ändern als bei nero

oder nimmst feurio, da kannst die ausgabe lautstärke leicht veränder, ist au bei ahead zu kriegen, ist viel einfacher zu ändern als bei nero

Kostet des was?
Wie geht das denn bei Nero?

Du kannst ja bei Nero eine Musik-CD auswählen. Da kannst du dann diverse Einstellungen noch vornehmen.
________________________________________________________________

Du kannst zwar nur die Shareware Version downloaden, doch so wie da steht, ist sie nicht eingeschränkt und man kann sie testen, so lange man will.
Zu finden unter:
http://www.feurio.de/

Ich hoffe dies hilft dir weiter...
Gruss

Geht das auch bei mp3 playern ???

bei mp3 playern kannste mp3 gain benutzen

http://mp3gain.sourceforge.net/

Ie wäre es einfach mit dem programm CDEX ?? ist ganz leicht und mit dem kannst du alles machen mit den musik dateien da kannste aus MP3 WAV machn und aus WAV kannst WMA und aus WMA kannst MP3 usw und vieles mehr also des prog kann alles und ist kinderleicht für jeden selbst wenn du eine englische version davon rünterläds und diese software ist free und wo du die bekommest naja entweder googlen oder in einer tauschbörse einfach mal CDEX eingeben du hast bestimmt ein fileshareing programm ^^ 8)

Mfg Crunk

Hallo Leute! ;)

Ich suche ein programm das auch die Musik lauter macht! ;D
Ich hab den programm, den ihr vorgeschalgen habt runtergeladen doch es klappt einfach ned bei mir!! ???
Kann mir jemand vielleicht ein anderes programm empfehlen? :-\
Wäre dringend!!! ;D

Lg Dark Angel ():-)

hi!  :)
Ich hab MP3Gain auch erst nicht geschnallt!
Also...erstmal musst du dir das runterladen(deutsche Version)! dann installieren:
1.schritt: Programm starten
2.schritt: oben links auf "Dateien hinzufügen"
3.schritt: die musik die du lauter stellen willst auswählen
4.schritt: oben auf "Track-Analyse" klicken
5.schritt: einen moment warten
6.schritt: oben bei "Zielwert für normale Lautstärke" eine Zahl eingeben( desto höher die zahl,desto lauter dir musik [max.105,0])
7.schritt: oben auf das symbol von "Track-Anpassung" klicken

dann müssten die MP3-Datei(en) eig. lauter gestellt sein...   ;D

ich hoffe ich hab geholfen! ;)

Ja hat super geklappt, dankeschön

und wie zieh die musik dann auf mein player?? ::)

na das dürfte ja kein problem sein
nachdem du die datei gespeichert in dem dementsprechenden prog, kannst du sie vom zielordner in dein mp3-ordner ziehen, oda kopiern..

Ich empfehle den dBpoweramp, das is meiner Meinung nach der beste Converter (Musiker hat gesprochen!!!  ;D ). Allerdings ist das MP3-Konvertieren bei der Testversion auf 30 Tage begrenzt!

Gruß   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,
also die Lautstärke macht sich auch bemerkbar, indem man die Titel von CD über den wmp in Mp3 kopiert und die Audioqualität auf wenigstens 128 kBit/s stellt.
Nimmt zwar etwas mehr Speicherplatz in Anspruch....

(zu finden im wmp bei "Von Medium kopieren>Weitere Optionen>Musik kopieren) ...dann ganz unten...  ;)

Mfg 


« Macromedia Flash Player 7Freeware Programm um in PDF umzuwandeln? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Shareware
Shareware bezeichnet die Vertriebsform einer Software. Der Programmierer oder Vertreiber des Programms stellt die Shareware vor dem Kauf für einen Testzeitraum von m...