Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hörbare Schnittstellen.

 :D

Hallo ich komme mit einer Angelegenheit nicht weiter und kein Forum konnte mir helfen ???

Ich brenne mir Hörbücher, deren Kapitel ich mir mit "Slice" gesplittet habe
(oder auch mit einem anderen Splittprogramm) um Tracks, Marken oderr eine Suchstelle zu haben. Die sind aber hörbar, wenn man die CD einfach so ablaufen läßt, knackt es an den Übergangsstellen, egal mit welchem Programm ich die auch brenne. Die Sekunden der Übergangsdauer habe ich natürlich auf 0 stehen...
Wie kann ich das hinbekommen, als wäre es eine gekaufte CD???


Danke



Antworten zu Hörbare Schnittstellen.:

Hallo,

hast du es schon mit "Tento" probiert?
Praktisches, kleines, kostenloses Tool,
hab ich damals auch schon öfter verwendet um Hörbücher (.mp3)
bzw. einzelne Dateien zusammenzufügen.

-> Tento.XT

Is sehr einfach zu handhaben, sollten aber dennoch Probleme auftauchen frag einfach nach.

"Crush" ist das Gegenteil, damit kannste die wieder splitten:

-> Crush.XT

@ orchidee,
dank,als ich vor ca 2 monaten gefragt hatte, ob es ein gegenstück zu tentoXT gibt bekam ich hier keine aw.
nun hab ich n prog  8)

Oh, so ein Zufall lieber zzz, schön.  ;D:-*
Hab ich nich gelesen deinen Thread vor 2 Monaten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;D
Danke ich vwerde jetzt wieder Testaufnahmen durchführen mit Crush und Tento...
Oberlippenbart

Ja ok, dann viel Glück.  :)
Hoffe klappt alles.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :(
Hallo Orchidee, vielleicht noch eine Idee?

Ich habe wieder herum getestet. Crush ist ganz nett und simple, doch ich höre die Schnitte wie bei Slice auf meinem Home DVD Player und auf einem Kassetten-RadioMP3 Spieler, einfacher Qualität. Der PC ist etwas leiser. Das Problem, das der Ruch in einem Dialog wirklich nervt und wenn man nötige Marken setzen will, dann sind das in einem Hörspiel an die 8-10 Sprünge, das ist nicht gut.
Sonst noch eine Idee, ich würde mich über Erweiterung auf dem Gebiet freuen...


Danke

O-Bart

Crush ist ganz nett und simple, doch ich höre die Schnitte wie bei Slice auf meinem Home DVD Player...

Hallo O-Bart,

ich dachte du wolltest die einzelnen Dateien zusammenfügen?
Damit die Übergänge nicht zu hören wären...

Das geht dann mit Tento.
Mit Crush splittest du sie, also zerlegst sie in einzelne Teile,
mit Tento macht man wieder ein Ganzes draus.

Oder hab ich jetzt was falsch verstanden? Dann sorry.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :D:o
Eigentlich Fast nicht...
Fallbeispiel:
Ich habe ein Hörspiel. Das ist auf einer CD eine durchgehende Mp3 Datei. So, damit ich sagen wir auf der CD von diesem 1 Hörspiel 8 oder 10 oder so Kapitel habe will ich das Ding splitten. Das klappt mit vielen Programmen. Aber welches davon verhindert das diese Kapitel einfach null zu hören sind auf der fertigen CD. Es gibt nämlich immer einen hörbaren Hopser im Text...das willl ich nicht.

Danke nochmal

tom

Achso, du willst es also splitten, was de auch schon gemacht hast,
aber möchtest nicht das man die Übergänge der gesplitteten Dateien hört.
Aber warum fügste denn das nicht einfach zusammen (mit z. B. Tento)?
Dann sollten die Übergänge nicht zu hören sein.
Bzw. kannste es doch dann zusammen lassen, wenn es von CD ist.
Welchen Sinn macht es die komplette Datei zu splitten
und dann alles nacheinander anhören zu wollen, mit dem Wunsch
das die Übergänge nicht zu hören sind?
Nur damit es in mehrere Kapitel aufgeteilt ist, vermutlich, oder?
Versteh ich irgendwie nich so, sorry.  :P

« Letzte Änderung: 21.10.06, 01:00:57 von orchidee »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;D
Hallo Orchidee
Wenn die das hier lesen, denken die bestimmt, die haben ja siccherlich Verständigungsprobleme?

Also Ich splitte zum Bleistift 1 Hörspiel in 8 Kapitel (oder mehr oder weniger) um an verschiedene Positionen in der Geschichte leichter ran zu kommen, oder denk an ein live Konzert das 3 Stunden dauert und um zu einem stück kommen zu können müßtest du den vorlaufknopf solange gedrückt halten bis das stück kommt. es ist docch schpn sicch in die Mp3 datei entsprechende Schnittstellen machen zu könen um die suche zu erleichtern. Wenn du die ganze CD natürlch irgendwann durchgehend hören willst, sollten Deine Schnittstellen, das Hörvergnügen doch nicht stören? So wie das Springen einer Platte an verschiedenen Stellen.

gibt es so ein Programm, auch noch mal an alle


danke

O-Bart

Wenn die das hier lesen, denken die bestimmt, die haben ja siccherlich Verständigungsprobleme?

Könnte leicht möglich sein.  ;D
Aaaber ich denke ich versteh jetzt nach deinem letzten Post was du meinst.  ;)

Wenn ich mir meine Musik als Daten-DVD mit Nero brenne
und diese dann in meinen DVD-Player einlege, sie durchlaufen lasse, höre ich nicht wirklich ein knacken, eher sanfte Übergänge, hm...*überlege nur gerade*
Mit Nero hast es schon probiert deine gesplitteten Dateien zu brennen wa, oder?

Vielleicht hat aber auch noch jemand anderes hier einen Tipp für dich parat. *Daumen drück*

« programm für passwort!!!!!!!!Hab ein Problem mit virtual cd 8 demo!!!!!!!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...