Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Defragmentierung funktioniert nicht

Hallo!

Ich wollte gerade mein Laufwerk C defragmentieren. Die Überprüfung ergibt zwar, dass es nicht notwendig ist, wollte es aber trotzdem durchführen.

Nach nicht mal einer Minute wird aber angezeigt:
"Die Modulverbindung für die Defragmentierung wurde unterbrochen. Starten Sie die Defragmentierung erneut."

Die Meldung kommt immer wieder.
Woran liegt das? Irgendwann muss ich ja mal wieder eine Defragmentierung durchführen...

Vielen Dank für Hilfe
Sina



Antworten zu Defragmentierung funktioniert nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Am Bildschirmschoner liegt es nicht. Der ist ausgestellt...

Erst auf : Bereinigen , Defrag erneut testen , ggf im "Abges. Modus" !!
Abgesicherter Modus:
Beim Start des PC  mehrfach die F8 drücken , spätestens beim  PIEP
des schwarzen Schirms mit dem Blinkstrich ....

Alternativ :
msconfig  <<< ausführen , dann Diagnosestart wählen .
Später wieder auf "normalen Systemstart" umstellen !!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
welches window  ??? bei me z.b. hilft es oftmals im verzeichnis window/applog den inhalt (also den inhalt von applog) zu löschen.

Habe die Datenträgerbereinigung durchgeführt, Defragmentierung von C funktioniert immer noch nicht. Bei D klappts problemlos.

Habe Windows XP

Hallo,
probiere es doch mal mit einem Tool, wie z.B. O&O
Download
und nicht über die Windows funktion.

MFG

Platte : Prüfen anklicken ... Fehlerbeseitigung erfolgt bei Systemstart !!

die Fehlerbeseitigung hat auch nicht geholfen. Mit dem Programm O&O funktionierts.

Aber irgendwie muss es doch auch wieder mit Windows gehen, ohne zusätzliches Programm...


« Wie kann ich die Fehlerkorrektur abschalten? tiny mail instektor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Abgesicherter Modus
Im abgesicherten Modus wird Windows mit einer minimalen Menge an Programmen und Treibern hochgefahren. Dies ermöglicht, dass das Betriebssystem in einem grundlegende...