Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Defragmentierung funktioniert nicht mehr


Hallo Leute,

ich habe mit dem Windows 98SE das Problem, daß das Defragmentierungsprogramm nicht mehr funktioniert.

Ich habe auch den Diskeeper 9 Home, auch der lässt sich nicht mehr installieren er bricht bei der Konfigurationsroutine einfach mit einem Pip ab und der PC reagiert nicht mehr.

Vielleicht weiß jemand Rat, denn ich will ungerne das Windows platt machen und neu installieren.

Gruß
Sputnik1

 


Antworten zu Defragmentierung funktioniert nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Ich hatte dieses Probem zu meinen 98er Zeiten auch einmal. Mir hat damals ein Durchlauf von Scandisk geholfen (Fehler gefunden und behoben) danach funktionierte auch Defrag wieder.



Habe ich jetzt auch gemacht, aber leider ohne Erfolg.

Gruß Sputnik1

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gehe mal unter ordner window und suche mal den ordner applog und lösche den inhalt nicht den ordner selbst,neu booten dann versuch mal zu defragmentieren


Habe jetzt auch den Inhalt von Windows/Applog gelöscht, funktioniert aber leider immer nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was passiert denn, startet er die Defragmentierung überhaupt, und bricht dann ab? Schliesse alle Programme, und starte zur Not im abgesicherten Modus. Und schau auch mal hier:

http://www.computerhilfen.de/magazin-defragmentieren.php3



Hallo nico,

beim defragmetnieren unter Win98SE geht er bis 3% und dann wieder auf 0% und fängt von vorne an, er kommt aber nicht weiter, (und täglich grüsst das Murmeltier) sondern fängt immer wieder von neuem an.

Wenn ich auf die Detailansicht gehe ist hier nur ein weisser Bildchirm.

Bildschirmschoner habe ich keinen installiert.

Ich habe es laut deinem Vorschlag dann auch im abgesicherten Modus probiert und hier läuft er, aber der braucht für eine 20GB Platte weit über 8 Stunden, ich habe nach 4 Stunden abgebrochen, da hatte er gerade mal 28% geschafft.

Das ganze macht der Diskeeper9 in 5-10 Minuten, darum ärgert es mich daß ich ihn nicht mehr installieren kann, obwohl ich vom Support eine neue Datei geschickt bekam, die meinten es müsse ein Fehler in meinem System sein wenn die Installation abbricht.

Ich kann dir gerne das Prorgamm (eine selbstentpackende .exe Datei) per e-Mail senden und du probierst den Diskeeper dann bei dir aus, wenn du ihn installieren kannst ist es ein Superprogramm mit dem ich immer sehr zufrieden war.

Ich habe auch von Norton Utilities 2002 das Speeddisk, dieses funktioniert aber schon länger nicht mehr bei mir.

Gruß Sputnik1

 

« AOL DownloadsInternet Explorer 6: Automatisch Seiten Aktualisieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...