Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Musik erstellen/mixen?

Moin,
ich suche ein Programm wie Magix Music Maker.
Also zum Musik erstellen/mixen.
(Wenns geht Freeware ;D )
Hab schon Google zum qualmen gebracht,
aber nichts gefunden.
Gute Nacht....



Antworten zu Musik erstellen/mixen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Keine Ahnung wie dieses Programm ist, zum Erstellen könntest du evtl. Rebirth nehmen, guck mal in dem Thread steht der Link

http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-131252-0.html

Danke für deine Antwort.
Hab mir mal Bebirth geladen.
Aber das ist doch nur ein Programm zum "live" mixen.
Wenn man die Datei abspeichert, bekommt man ein *.rbs
Kann man die nicht irgendwie in *.mp3 bekommen?

Ähhh ich meinte Rebirth ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Gute Frage, so tief steh ich da nicht drin in dem Programm. Das hat mal einige Hunderter gekostet und kann kein Standard-Format ausgeben? Du könntest es wieder aufnehmen beim Abspielen mit http://no23.de würde mir dazu noch einfallen als Notlösung.

Einige sprechen ja von einem Key.
Also ich habe noch keinen, aber das Programm funktioniert trotzdem.
Kann es sein, dass ich erst mit irgend so einem Key
richtig was anfangen kann?
Also .rbs in .mp3 oder .wav abspeichern kann?
Und wenn es den "Mythos"-Key gibt, wo bekommt man den her?

Oder gibt es eine alte Verson von Magix Musik Maker als Freeware?
Also kostenlos ohne registrierung zu laden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
nimm acid-das ist tausendmal besser als der mm-
leider isses nicht umsonst,aber dafür haste was handfestes.
wenn du dann noch mixen willst,also fertige liedchen abmixen-gibts den trakor-der macht das live oder du nimmst den mixmeister-da kannste alles vorher testen und dann abspielen.

mfg
hitti

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Rebirth kann problemlos in WAV exportieren. Dafür einfach den gewünschten Bereich als Loop definieren und im Menü "Datei" den entsprechenden Export-Befehl wählen. Man kann, wenn ich mich recht erinnere, auch den ganzen Song exportieren. Dann aber aufpassen, dass die Gesamtlänge richtig eingestellt ist. Ich hoffe, ich liege richtig mit meiner Erklärung, denn meine letzte Rebirth-Benutzung ist schon ein paar Jahre her.

Acid ist auch ein feines Tool, aber es ist eben zum Mixen vorhandener Samples gedacht. Wenn du diese nicht hast, sieht's schlecht aus. Und nur vorgefertigtes Material nehmen is ja auch langweilig ohne Ende.

Mein Favorit ist "Reason". Da kannst du dir im Baukastensystem nahezu beliebig viele Audiokomponenten wie Sythesizer, Sampler oder auch Effektgeräte zusammenstellen. Mixer und Sequencer sind auch dabei, und so lässt sich alles wunderbar bequem erstellen und abmischen. Absolut geniales Tool! Kostet nur paar Euro, und für die Einarbeitung sollte man sich auch etwas Zeit nehmen.

Übrigens sieht's bei guter Musiksoftware schlecht aus, wenn du Freeware haben willst.

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das Rebirth ist kostenlos, den key gibts auf der Herstellerseite - nur registrieren lassen.

« mein treiber vom ap880 headset von gembird funktioniret nicht richig Knuddels wordmix bot »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...